Mit diesen 10 cleveren Wäscheständern ist das Wäschetrocknen einfacher
Das Trocknen von Wäsche wäre immer eine einfache Aufgabe, wenn wir all unsere Wäsche in den Trockner stecken könnten. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da einige empfindlichere oder einlaufgefährdete Kleidungsstücke an der Luft getrocknet werden müssen. Und wer keinen Trockner für seine Wäsche hat, ist immer auf die Launen des Wetters angewiesen oder muss sich zu Hause eine richtige Waschküche einrichten.
Vor allem in Haushalten, in denen es keine Waschküche gibt, läuft man also mit dem Wäscheständer um das Haus herum, auf der Suche nach der Stelle, wo sie am wenigsten stört oder wo die Luftströmung das Trocknen der Wäsche beschleunigt. Auch die Aufbewahrung der Wäscheleine ist nicht immer einfach, da sie nicht in alle Ecken passt.
Wie können Sie also Ihre Wäsche organisieren? Sie müssen nur die Lösung unter den verfügbaren Wäscheständern finden: Wir zeigen Ihnen im Folgenden 10 wirklich clevere Vorschläge, die für alle geeignet sind, die wenig Platz haben oder sich einfach das Leben leichter machen wollen.
1. Wandmontierter Wäscheständer
Ein an der Wand montierter Wäscheständer, der nur bei Bedarf heruntergeklappt wird, ist eine geeignete Lösung für kleine Räume.
2. Tür-Wäscheständer
Türen sind nicht nur zum Schließen von Räumen da. Nutzen Sie sie, um Ihre Wäscheleine aufzuhängen.
3. Verdeckter Wäscheständer
Wenn Sie viele Wäschestücke aufhängen müssen oder viel Wäsche hintereinander waschen, sind versenkbare Wäscheleinen die richtige Lösung für Sie. Sie können sie in verschiedenen Höhen montieren und nur die Wäsche aufhängen, die Sie brauchen. Wenn sie geschlossen sind, sind sie praktisch unsichtbar.
4. Aufrollbares Seil
Die Lösung für alle, die die Wäscheleine nicht aufbewahren wollen oder nicht wollen, dass sie ständig sichtbar ist, vor allem, wenn man keine Waschküche hat: Das einziehbare Seil kann über einer Badewanne oder vor einem Fenster angebracht werden. Es erscheint nur, wenn es gebraucht wird.
5. Wäscheleine im Regal
Montieren Sie versetzte Stangen in den Rahmen eines Schranks oder Regals: den oberen Teil können Sie zur Aufbewahrung von Wasch- und Reinigungsmitteln verwenden, den unteren Teil zum Aufhängen der Wäsche.
6. Wäscheleine an der Decke
Was wäre, wenn Ihre Wäscheleine an der Decke hängen würde? Sie würden sicherlich eine Menge Platz gewinnen!
7. Wäschetrockner-Schublade
Nutzen Sie jeden verfügbaren Platz, indem Sie eine Wäscheleine in einer Schublade unterbringen.
8. Vertikale Wäscheleine
Alternativ können Sie den vertikalen Raum optimal nutzen, indem Sie Ihre ausziehbare vertikale Wäscheleine in einer Lücke in der Wand oder in einem Möbelstück anbringen.
9. Faltbare Wand-Wäscheleine
Ein an der Wand montierter Wäscheständer ist eine perfekte Lösung, vor allem, wenn er faltbar ist. Wenn sie nicht in Gebrauch ist, lässt sie sich leicht und platzsparend verstauen, und Sie können sie in der gewünschten Höhe anbringen.
10. Faltbare Wäscheleine
Schließlich schlagen wir die faltbare Wäscheleine vor. Er besteht aus Kunststoff oder Metall, ist leicht und kann überall aufgestellt werden: auf dem Boden, auf der Badewanne oder, wenn Sie nicht zu viel Platz einnehmen wollen, liegend und an die Wand gelehnt, aber auch horizontal aufgehängt. Perfekt für jeden Bedarf.
Und Sie, welchen Vorschlag bevorzugen Sie? Haben Sie alternative Lösungen gefunden?