Alles, was Sie brauchen, ist ein Glas und 4 natürliche Produkte, um Ihre Waschmaschine gründlich zu reinigen
Kalk und Schmutz, die sich im Inneren der Waschmaschine ansammeln, können auf Dauer die einwandfreie Funktion des Geräts und die perfekte Wäschehygiene beeinträchtigen. Ganz zu schweigen von den unangenehmen Gerüchen, die auftreten können. Natürlich gibt es gute Kalkentferner und chemische Desinfektionsmittel, die das Problem verhindern oder lösen können.
Aber es ist auch möglich, die Unannehmlichkeiten durch die regelmäßige und konstante Verwendung bestimmter natürlicher Produkte zu beheben, die, wenn sie vor einem Hochtemperatur-Vakuumwaschgang in die Trommel gegeben werden, für die Beseitigung von Schimmel, Bakterien, Kalk und unangenehmen Gerüchen sorgen können.
Das bedeutet, dass ein gutes Hygieneniveau und ein ziemlich effizienter Betrieb des Geräts aufrechterhalten werden können. Lesen Sie weiter unten, um zu erfahren, wovon wir sprechen.
Creativo
Von allen Produkten, die wir unten auflisten, brauchen Sie nur ein Glas zu dosieren und direkt in den Korb zu werfen. Dies sind häufig verwendete Mittel für die meisten Haushaltsreinigungen, wenn es darum geht, diese auf ökologische und natürliche Weise durchzuführen.
- Bikarbonat: Natriumbikarbonat gehört zu den am häufigsten verwendeten natürlichen Substanzen für die Haushaltshygiene und darüber hinaus. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es auch zu den Produkten gehört, die das Innere der Waschmaschine desinfizieren können. Werfen Sie ein Glas Natron in die Trommel und starten Sie einen leeren Waschgang bei einer ziemlich hohen Temperatur. Bikarbonat reinigt nicht nur, sondern hilft auch, Gerüche zu neutralisieren.
- Zitronensäure: Das Gleiche gilt für Zitronensäure, die zwar seltener verwendet wird als Bikarbonat, deren Wirksamkeit aber ebenso gewährleistet ist. In diesem und im vorherigen Fall können Sie zusätzlich zu dem Glas des Produkts, das Sie in den Korb geben, einige Tropfen ätherisches Öl hinzufügen, um den Duft zu verstärken.
- Weißer Essig: Die andere magische Zutat, die bei vielen Haushaltsarbeiten verwendet wird, ist weißer Essig. Zum Desinfizieren und Lösen von Kalkablagerungen ist er wirklich gut geeignet. Einfach das übliche Glas in die Trommel schütten und los geht's mit dem Waschen.
- Zitrone: Ein weiteres klassisches Naturprodukt, das sich zum Reinigen und Parfümieren vieler Dinge eignet, ist die Zitrone. In diesem Fall sollten Sie den Saft verwenden. Wir raten Ihnen jedoch, ihn gründlich zu filtern, bevor Sie ihn in die Trommel gießen, da die Kerne die Funktion der Waschmaschine beeinträchtigen könnten.
Damit die oben genannten Mittel wirksam sind, ist es notwendig, dass Sie sie, egal für welches Sie sich entscheiden, etwa einmal im Monat konsequent anwenden. Jetzt müssen Sie es nur noch ausprobieren.