11 kuriose Haushaltstricks für den Alltag
Es gibt Gesten, die wir jeden Tag ausführen, ohne jemals darüber nachzudenken, ob sie auch auf andere Weise ausgeführt werden können. Ganz einfach, das ist die Art und Weise, die wir seit unserer Kindheit kennen, und im Großen und Ganzen funktioniert sie, warum also über andere Techniken nachdenken? Natürlich gibt es im Leben andere Prioritäten, aber es ist doch nicht verkehrt, gewöhnliche Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, auch wenn wir nicht von irgendeiner Dringlichkeit gezwungen sind. Und manchmal führt uns das dazu, effizientere Lösungen zu finden.
Und selbst bei den Aufgaben im Haushalt, die wir seit Jahren automatisch erledigen, können wir neue Dinge finden, die Spaß machen: Es geht nur darum, ein paar Tricks auszuprobieren, die wir noch nicht ausprobiert haben. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige davon vor, die zu Ihrer neuen Lieblingsgewohnheit werden könnten.
Auftauen im Handumdrehen
Die Mikrowelle ist nicht da oder der Backofen funktioniert nicht, Sie haben vergessen, die Fleischportion aus dem Gefrierschrank zu nehmen, die Sie nun schnell zubereiten müssen: Sie haben keine Zeit zu warten. Nun, es gibt eine etwas rudimentäre, aber effektive Methode, die einen Versuch wert ist:
Nehmen Sie einen Topf und stellen Sie ihn umgedreht auf den Boden des Spülbeckens (oder höchstens in eine Schüssel).
2. Legen Sie das aufzutauende Fleischpäckchen darauf
3. Nehmen Sie einen zweiten Topf und stellen Sie ihn auf das Fleisch (diese Methode funktioniert natürlich nur bei flachen Fleischstücken oder solchen, die eine stabile Unterlage bieten)
4. Füllen Sie den oberen Topf mit heißem Wasser, etwa bis zur Hälfte oder etwas weniger.
Die Hitze verteilt sich über das Metall, das mit dem Fleisch in Berührung kommt, aber das Fleisch muss nicht mit dem Wasser in Berührung kommen und wird viel schneller aufgetaut.
Öffnen von Konservendosen ohne Mühe und Risiko
Wenn wir eine Thunfischdose oder eine andere Dose öffnen, deren Deckel an der Lasche angehoben werden muss, müssen wir sehr vorsichtig sein: Wir müssen Kraft aufwenden, aber wir dürfen die Dose nicht schütteln oder ruckartig bewegen, da wir uns sonst schneiden könnten. Und wenn wir "falsch" ziehen, löst sich manchmal auch die Lasche vom Deckel und das Essen wird eingeklemmt.
Was kann uns helfen? Ein Löffel!
Legen Sie den gebogenen Teil auf den Deckel, so dass die Lasche mit der Spitze angehoben wird.
2. Biegen Sie die Lasche immer mit dem Löffel zum Rand hin um.
3. Stecken Sie nun den Stiel des Löffels in das größere Loch der Lasche und richten Sie den Löffel auf den gegenüberliegenden Rand
4. Brechen Sie die Dose vorsichtig auf.
Et voila!
Für Etiketten reicht Wärme aus
Wenn Sie das Etikett von einer Tasse oder einem anderen Gegenstand, der leicht in die Mikrowelle passt, ablösen wollen, stellen Sie ihn in den Ofen, lassen Sie ihn kurz laufen, gerade so lange, dass der Kleber erwärmt wird, und Sie werden sehen, dass er sich problemlos ablöst.
Bei Plastikbehältern oder anderen Gegenständen, die zu groß sind, können Sie den gleichen Effekt erzielen, indem Sie sich mit einem Haartrockner behelfen!
Das Bier, das sich selbst einschenkt
Wenn Sie einen Becher haben, der die richtige Größe für die Biermenge in der Dose hat, also hoch und ziemlich schmal ist, machen Sie Folgendes.
Öffnen Sie die Dose, indem Sie die Lasche so anheben, dass sie senkrecht zur Oberfläche steht.
2. Nehmen Sie das Glas, stellen Sie es auf die geöffnete Dose und halten Sie es mit den Händen schräg: Der Rand des Glases sollte die Lasche umfassen und auf der gegenüberliegenden Seite der Dose aufliegen.
3. Heben Sie die Dose an, ohne das Glas loszulassen, und drehen Sie sie auf den Kopf, ohne die beiden Gegenstände zu trennen.
4. Die Dose setzt sich automatisch schräg auf das Glas, ohne umzufallen, und gießt den letzten Tropfen des Biers aus.
Perfekt und szenisch, um schnell mehrere Gäste zu bedienen!
Abgießen der Nudeln
Normalerweise gießen wir die Nudeln mitsamt dem Wasser in ein Sieb in der Spüle. Aber dann müssen wir die Nudeln wieder in den Topf geben, vielleicht um sie zu würzen. Oder das Spülbecken ist nicht leer genug.
Die Lösung ist, das Sieb auf die Nudeln zu legen, in den Topf! Auf diese Weise wird das Wasser immer noch gefiltert und die Nudeln laufen nicht weg!
Sehen Sie sich diese und andere schnelle und schöne Tricks in unserem Video unten an.