Eine neue Art, den Toilettensitz zu reinigen: im Geschirrspüler
Keiner mag es, sich mit der Reinigung der Toilette abzumühen, zweifellos eine der am meisten gehassten Ecken, wenn es um die Hausarbeit geht. Deshalb freuen wir uns immer, wenn wir Tricks und Mittel finden, die das Putzen intelligent machen, den Aufwand drastisch reduzieren und das Ergebnis optimieren. Insbesondere für die Toilettenpflege haben wir eine ganze Reihe von Produkten, Desinfektionsmitteln und Zubehör für den täglichen Gebrauch entwickelt, damit die regelmäßige Reinigung etwas weniger mühsam und reibungsloser verläuft.
Aber was kann man sich einfallen lassen, um den Toilettensitz gründlich zu reinigen? Wenn man gründlich arbeiten will, geht man sogar so weit, ihn zu demontieren. Aber ist es Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, ihn nicht selbst zu reinigen, sondern das einem Gerät zu überlassen? Dies ist ein sehr umstrittener Reinigungstrick, der im Internet kursiert. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.
Die Idee ist in den sozialen Medien aufgetaucht, wo es keinen Mangel an Videos von Menschen gibt, die die wenigen Gesten zeigen, die erforderlich sind, um das Kunststück nachzumachen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Toilettensitz mit dem Deckel von der Tasse zu entfernen und ihn offen und flach auf das unterste Fach der Spülmaschine zu legen. Starten Sie dann wie gewohnt einen Spülgang, und die Tablette wird zweifellos sauber und glänzend herauskommen und vielleicht sogar gut riechen.
Die Gründe für diese einzigartige Wahl sind intuitiv: Der Geschirrspüler wäscht bei hohen Temperaturen und desinfiziert alles. Er entfernt verkrusteten Schmutz von Geschirr und Töpfen, und mit dem Wasserstrahl kommt er überall hin.
Genauso leicht vorstellbar sind aber auch die verschämten Reaktionen, die eine solche Entscheidung auslöst: Es gibt viele Internetnutzer, die es einfach nicht ertragen können, wenn ein Stück Toilette neben Geschirr und Besteck steht.
Ein solches Video können Sie unten sehen.
Die richtige Methode
Creativo
Seitdem die Idee im Internet kursiert, ist eine Tatsache in Vergessenheit geraten: Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Inhalt, der Kontroversen auslösen soll.
Abgesehen von den (durchaus berechtigten) Bedenken hinsichtlich der Hygiene eines solchen Stunts gibt es auch eine praktische Überlegung: Der Geschirrspüler braucht sicherlich viel länger als die Reinigung von Hand nach "alter Schule".
Wenn Sie sich das Schleifen und Kratzen mit Handschuhen, Schwämmen und Tüchern ersparen wollen, können Sie aber auch Folgendes tun:
- Füllen Sie eine Schüssel mit sehr heißem Wasser.
- Gießen Sie etwas Spülmittel hinein (vielleicht eines mit desinfizierenden Bestandteilen oder Bleichmittel)
- Weichen Sie die Tablette ein und lassen Sie sie ein paar Stunden einwirken.
- Schrubben Sie den Restschmutz ab, der sich viel leichter entfernen lässt, spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie, bevor Sie sie wieder in die Toilette legen.
Kurzum: Lassen Sie die Spülmaschine nur das Geschirr spülen!