10 bezaubernde Ideen, um Ihren Garten mit beeindruckenden Springbrunnen und Wasserspielen zu bereichern
Die aristokratischen Gärten der vergangenen Jahrzehnte und Jahrhunderte waren ohne einen Springbrunnen oder ein Wasserspiel nicht vollständig, und wir wissen, dass dieses Element für das Gleichgewicht in jedem fernöstlich inspirierten Garten entscheidend ist. Das ewige Fließen des Wassers hat in der Tat etwas Magisches an sich. Ein Geräusch, das entspannt, und ein Anblick, der die Augen beruhigt und Gelassenheit vermittelt.
Egal, ob Sie eine Zen-Ecke einrichten oder einfach nur das lebendige Plätschern von Wasser auf natürliche Weise hinzufügen möchten, oder ob Sie daran denken, gewöhnliche Gegenstände in die Protagonisten eines Wasserspiels zu verwandeln, Sie können sich an Do-it-yourself-Projekten versuchen, wie die, die Sie unten sehen.
Eine alte Gießkanne, vor allem eine altmodische, vielleicht aus Metall, wird zu einem Brunnen, der das Auge täuscht: Wenn Sie den Schlauch verstecken, indem Sie ihn auf ein Regal legen, wird es so aussehen, als würde er ständig Wasser auf den Boden gießen!
Tutorial via rustic-refined.com
Verzinkte Metallbecken eignen sich perfekt für rustikale Brunnen zum Selbermachen, die Sie mit allen möglichen Elementen, vielleicht sogar mit Wasserpflanzen, verzieren können!
Tutorial via grandriverstone.com
Auch die Brunnen sind sehr schön, wenn auch klein und sehen aus wie eine Quelle, die aus einem Felsen sprudelt.
Tutorial via finegardening.com
Springbrunnen aus großen Vasen oder Amphoren sind bei Heimwerkern sehr beliebt.
Haben Sie schon einmal einen Tornadobrunnen gesehen? Sie sehen aus wie Wasserfontänen, die wie von Geisterhand in die Luft steigen!
Tutorial via interiorfrugalista.com
Wer die Idee von Zen-Gärten mag, mit Wasserspielen, an denen auch das Auge seinen Anteil hat, mit idealen Proportionen und einfachen Formen, für den ist eine Art Wasserwand, die wie ein Schleier einen rechteckigen Rahmen ausfüllt, eine unwiderstehliche Idee.
Tutorial via centraltexasgardener.org
Manche Menschen stellen diese Art von Zierbrunnen auch her, indem sie alte Gegenstände wiederverwerten, z. B. die Glasplatte eines Tisches, auf die sie dann den Wasserschleier laufen lassen.
Eine andere Idee ist, Wasser über ein Metallblech, z. B. Kupfer, laufen zu lassen. Das wird vielleicht mit der Zeit seine Farbe und sein Aussehen verändern!
Viele Gießkannen in einer Reihe, eine Treppe hinunter: Sie machen praktisch alles von selbst, man muss sie nur gut am Boden befestigen!
Und Sie können das Wasser auch in Terrakottafliesen leiten, die einen Abhang hinunterlaufen und später nach Belieben dekoriert werden können.
Hätten Sie auch gerne solche Brunnen in Ihrem Garten?