10 Fälle, in denen der künstlerische Eifer des Heimwerkens schöne Objekte zu ruinieren drohte
Heimwerken ist oft eine Quelle der Freude: Wir können unserem Zuhause durch kleine Arbeiten, die unseren Geschmack und unsere Leidenschaft zum Ausdruck bringen, unseren eigenen Stempel aufdrücken und vielleicht Accessoires und Möbel, die wie tausend andere aussehen, durch die Umgestaltung, die wir an ihnen vorgenommen haben, einzigartig machen.
Es gibt jedoch Momente, in denen es besser wäre, den Enthusiasmus der DIY zu zügeln: Es gibt Möbelstücke, die keinen Eingriff benötigen, und wenn man wirklich etwas tun möchte, ist es immer besser, sehr sorgfältig zu überlegen, mit welchen Materialien man sie verändert und welche Techniken man anwendet, damit das Ergebnis nicht schäbig aussieht.
So kommt es vor, dass verborgene Schätze auf Flohmärkten landen, Antiquitäten und moderne Antiquitäten, die sich unter einem dicken Anstrich mit hässlicher Farbe oder einer anderen ziemlich frevelhaften Behandlung verstecken. Wenn jemand ein gutes Auge oder auch nur viel Glück hat, kann er sie ausgraben und ihren ursprünglichen Glanz wiederherstellen, wie in den folgenden Fällen, in denen Sie sehen können, in welchem Zustand die verschiedenen Gegenstände gefunden wurden und wie sie nach der Restaurierung aussehen.
Ein Broyhill Brasilia II Sideboard, das in sein ursprüngliches Aussehen zurückversetzt wurde. Das Aussehen ist wirklich anders, und in den ursprünglichen dunklen Holztönen, viel eleganter.
Manchmal ist es eine Frage des Geschmacks, aber manchmal ist es unbestreitbar, dass der Anstrich den Charakter des Möbels von Anfang an neutralisiert hat. So sah es unter dem tristen Grau aus: eine Kommode von American of Martinsville.
Eine andere Kommode, kleiner und mit einem viel gewöhnlicheren Design, vielleicht sogar banal in den Augen der ursprünglichen Besitzer. Aber der emaillierte und abblätternde Metalleffekt, den sie nach dem Farbanstrich erzielte, war definitiv schlimmer!
Wenn man auf einen Flohmarkt geht und sein Glück versucht: Das mit einem Seil bedeckte Glas war nicht besonders attraktiv, aber wer hätte gedacht, dass es zweimal verstümmelt worden war?
Man sieht die türkisfarbenen Möbel und hält sie für billig, und wenn man sie nach der Restaurierung wieder sieht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck.
Mit der zweifarbigen Lackierung sieht es aus wie ein Möbelstück, das in eine Garage aus den 1970er Jahren passt, aber nach der Restaurierung sieht es in einem Wohnzimmer großartig aus!
Wenn die Formen wirklich einfach und essentiell sind, ist Off-White vielleicht nicht die beste Farbe, um die Schönheit eines Holzmöbels zu unterstreichen...
Ähm... Vielleicht war es die Absicht, den Sockel dieser Lampe wie eine weiße, historisierte Keramik aussehen zu lassen? Aber sie war schon im "natürlichen" Zustand schön und unverwechselbar!
Obwohl sie immer Bewunderer finden und gelegentlich wieder in Mode kommen, sind es oft Lampenschirme im Tiffany-Stil (aber nicht wirklich), die das Aussehen eines Raumes veralten lassen. Nichts rechtfertigt jedoch diesen kunstvollen Angriff.
Eine weitere Vase mit einer einzigartigen und faszinierenden Form, die jemand erfolglos in ein Stück (falsches) Edelmetall zu verwandeln versuchte. Doch dann griff ein Retter ein.
Waren diese Stücke Ihrer Meinung nach vor oder nach der Restaurierung besser?