Schuhschränke im Eingangsbereich: 8 tolle Projekte für einen aufgeräumten Eingangsbereich
Es ist eine gute Angewohnheit, die Schuhe auszuziehen, sobald wir das Haus betreten, um es sauberer und hygienischer zu halten. Da sie ständig mit dem Boden in Berührung kommen, sammeln sich in Schuhen viele Keime an, die sich unweigerlich auf allen Oberflächen absetzen, mit denen sie in Berührung kommen, auch auf dem Fußboden. Auch Schmutz, der sich in den Sohlen festsetzt, kann die Oberflächen ruinieren, insbesondere die empfindlichen. Genau aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Schuhe immer am Eingang zu lassen und sich nur barfuß oder in Hausschuhen im Haus zu bewegen.
Wird der Eingang jedoch nicht richtig organisiert, besteht die Gefahr, dass er sich in eine chaotische Ansammlung verwandelt. Jacken, Taschen, Accessoires und Schuhe müssen einen gut definierten und organisierten Platz haben. Es gibt zahlreiche Lösungen für Eingangsbereiche aller Formen und Größen, die jeweils auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Im Folgenden schlagen wir Ihnen 8 unglaubliche Schuhschränke für den Eingangsbereich vor, die Sie kaufen oder selbst bauen können.
1. Kleine Regale
Eine einfache Lösung für enge Flure ist das Aufhängen kleiner Regale an der Wand. Sie nehmen nur wenig Platz ein und ermöglichen es Ihnen, Ihre Schuhe ordentlich und platzsparend aufzubewahren. Sie können sie auch an die Anzahl der zu lagernden Schuhe anpassen, indem Sie sie je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern.
2. Bank
Wenn Sie Komfort suchen, ist eine Bank genau das Richtige für Sie. Sie können sie selbst bauen, indem Sie eine Kiste oder ein Regal mit einem Kissen ausstatten, oder Sie kaufen einen Puff-Container oder verwenden eine einfache Holzbank, unter der Sie Körbe oder Kisten abstellen oder Ihre Schuhe aufstellen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
3. Recycelte Kisten
Wenn Heimwerken Ihre Leidenschaft ist, können Sie ein Schuhregal aus alten Holz- oder Plastikkisten, z. B. Obstkisten, herstellen. Auch hier lässt sich das Design an die Anzahl der aufzubewahrenden Schuhe anpassen, und Sie können es individuell gestalten, indem Sie die Kisten nach Belieben anordnen und färben.
4. Schuhhaken
Eine weitere ideale Lösung für kleine Eingänge und für diejenigen, die keinen Platz auf dem Boden beanspruchen wollen, ist die Anbringung von Haken an der Wand, an denen Sie Ihre Schuhe aufhängen können. Bequem, schnell, individuell anpassbar und platzsparend.
5. Möbel mit Schubladen
Die Faulen können sich für ein Möbelstück mit Schubladen entscheiden; es verbirgt Ihre Schuhe vor den Blicken und macht es einfacher, sie aufzuheben, wenn Sie das Haus verlassen müssen.
6. PVC-Rohre
Wenn Sie Wert auf Wiederverwertung legen, sind diese drei Lösungen genau das Richtige für Sie: Mit der ersten Lösung können Sie PVC-Rohre wiederverwerten, die Sie vielleicht bei der Renovierung Ihres Hauses oder bei der Installation einer Gartenbewässerung übrig haben. Schneiden Sie die Rohre einfach auf die gewünschte Länge zu und hängen Sie sie an die Wand. Wie bei den Kartons können Sie die Form und Farbe Ihres Schuhregals selbst bestimmen.
7. Schuhbügel
Haben Sie gerade Ihren Kleiderschrank aufgeräumt und Ihre Kleiderbügel ersetzt? Werfen Sie sie nicht weg, sondern verwenden Sie sie als Schuhregale. Befestigen Sie die Kleiderbügel an Metallstützen, wie sie für Regale verwendet werden, und schon haben Sie eine praktische, originelle und beeindruckende Idee.
8. Kanister als Schuhhalter
Zum Schluss noch eine Recycling-Idee für Plastikbehälter: Sie können Plastikflaschen, leere Kanister, Waschmittelflaschen oder größere Eimer, z. B. Farbeimer, verwenden. Hängen Sie sie einfach an eine Wand oder ein Möbelstück und machen Sie aus dem recycelten Material ein Schuhregal. Eine tolle Möglichkeit, Plastik neues Leben einzuhauchen, finden Sie nicht auch?
Welche Lösung haben Sie für Ihren Hausflur gefunden?