Mit diesen 13 Tricks packen Sie im Handumdrehen
Wenn wir verreisen müssen, ist es immer schwierig, den Koffer zu füllen und alles hineinzubekommen, ohne ihn zu schwer zu machen. Und auch wenn es wichtig ist, mit leichtem Gepäck zu reisen, um unnötige Müdigkeit zu vermeiden und sich entspannter zu fühlen, gibt es Dinge, auf die wir einfach nicht verzichten können. Aus diesem Grund und auch um immer sicher zu sein, dass Sie alles eingepackt haben, ohne noch einmal auspacken und nachsehen zu müssen, ist es wichtig, ein paar einfache Tricks zu lernen, um Ihr Gepäck bestmöglich vorzubereiten.
Hier finden Sie einige nützliche Tipps, wie Sie in kurzer Zeit, platzoptimiert und mit der richtigen Organisation packen können, damit Sie nichts vergessen. Und schon sind Sie startklar!
1. Ein Wechsel pro Tag
Damit Sie kein Wechselgeld vergessen, ohne zu viel Platz zu beanspruchen, bereiten Sie die Wechsel bereits nach Tagen aufgeteilt vor, legen Sie es in luftdichte Beutel und saugen Sie es mit einem Staubsauger auf. Wenn Sie Etiketten mit den Reisetagen anbringen, ist alles perfekt organisiert.
2. Gürtel und Hemd
Gürtel werden in der Regel aufgerollt getragen, zum einen aus Platzgründen, zum anderen, um Ordnung zu schaffen. Haben Sie schon einmal daran gedacht, den Platz zu optimieren, indem Sie ihn in den Kragen Ihres Hemdes stecken? Auf diese Weise können Sie auch sicherstellen, dass das Hemd faltenfrei am Ziel ankommt.
3. Unterhosen bereit
Haben Sie Angst, ein paar Unterhosen zu Hause zu vergessen? Damit Sie sie alle bekommen und immer zur Hand haben, ohne Ihr Gepäck durchwühlen zu müssen, legen Sie sie leicht überlappend auf einen Tisch, falten Sie die seitlichen Laschen zur Mitte hin und rollen Sie sie von oben her auf. Legen Sie die so entstandene Verpackung in einen leeren Behälter mit Feuchttüchern und Sie haben einen wunderbaren und sehr praktischen Wäschespender!
4. Verpackte Kleidung
Um den Platzbedarf Ihrer Kleidung zu minimieren, falten Sie sie zu einem Paket: Beginnen Sie mit dem größten Kleidungsstück, z. B. einer leichten Jacke, das Sie weit geöffnet auf den Tisch legen, und stapeln Sie darauf immer kleinere Kleidungsstücke. Falten Sie das größte Kleidungsstück und schließen Sie es wie ein Päckchen.
5. Beautycase ausgestattet und aufgeräumt
Für Ihr Beautycase sollten Sie unbedingt an platzsparende Lösungen denken, die gleichzeitig dafür sorgen, dass es keine Unannehmlichkeiten wie ein versehentliches Öffnen gibt, das den Inhalt Ihres gesamten Gepäcks ruinieren oder verschmutzen könnte. Für Nagellack können Sie zum Beispiel einen Latexhandschuh nehmen, die Enden der Finger abschneiden und die Flaschen damit umwickeln. Sie werden keinen einzigen Tropfen verlieren!
Sehen Sie sich das Video an, um alle Tipps zu erfahren!