11 Haushaltstricks, an die man sich immer erinnern sollte
Jeden Tag können uns unvorhergesehene Ereignisse und Aufgaben passieren, die uns Zeit rauben, wenn wir vielleicht nicht so viel Zeit zur Verfügung haben oder schon von einer ganzen Reihe anderer Aufgaben müde sind. So werden Aufgaben, die vielleicht gar nicht so anstrengend sind, tausendmal lästiger, nur weil wir sie zufällig dann erledigen müssen, wenn wir gerade keine Lust oder Energie mehr haben. Zeit und Mühe zu sparen, wird also zu einem Weg, Gelassenheit zu erlangen. Deshalb gibt es eine ganze Reihe von Tricks oder Life Hacks, die unsere Tage auflockern können.
Von Methoden, mit denen sich lästige Reinigungsarbeiten ohne großen Aufwand erledigen lassen, bis hin zu solchen, mit denen sich die gängigsten Hausarbeiten beschleunigen oder Probleme sogar auf Reisen vermeiden lassen, finden Sie hier einige der bekanntesten und beliebtesten Tipps aller Zeiten.
Wenn Sie Ihre Nägel schneiden wollen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihnen beim Gebrauch des Nagelknipsers Teile davon wegfliegen, kleben Sie einfach die Enden des Werkzeugs mit Klebeband ab!
Kein Verheddern der Armbänder, da man jedes einzelne in ein Fach des Armbandhalters legen kann. Eine praktische Lösung für unterwegs.
Und wenn Sie nicht mit einer Schmuckschatulle abgereist sind, können Sie mit einem Handtuch und Klebeband ein gleichwertiges Ergebnis erzielen, so dass Ketten, Armbänder, Fußkettchen und dergleichen auch im Koffer gut getrennt und geschützt bleiben.
Keine Münzen für den Einkaufswagen im Supermarkt? Kein Problem, höchstwahrscheinlich funktioniert einer der runden Schlüssel, die Sie bei sich tragen, noch.
Zum bequemen Lesen von Büchern und Rezeptmagazinen können Sie sich mit einer Krücke behelfen, die mit Wäscheklammern ausgestattet ist und das Buch aufgeschlagen dort hält, wo es gebraucht wird, und außerdem in der bequemsten Lesehöhe hängt, ohne die Arbeitsfläche zu verstellen.
Manchmal kommt es vor, dass sich die Polsterung des BHs nach dem Waschen lockert, aber es genügt, ihn mit einem Föhn zu erwärmen, und er ist wieder wie neu.
Zwischen den Tasten der Computertastatur lauert immer viel Schmutz, aber es gibt verschiedene Methoden, ihn loszuwerden: Sie können den klebrigen Teil eines Post-it-Zettels verwenden, den Sie zwischen die Ritzen reiben, sich mit einer Luftpumpe ausrüsten (wie sie auch für Fotoobjektive verwendet werden) oder mit Klebeband einen Strohhalm am Ende der Düse eines Staubsaugers befestigen.
Sie müssen zwei Pizzen zusammen aufwärmen oder backen, haben aber nur ein Backblech? Schneiden Sie sie einfach in zwei Hälften und ordnen Sie sie wie auf dem Bild an, dann passen sie schon.
Wenn der Duschkopf mit Kalk verstopft ist, müssen Sie ihn nicht mühsam von Hand entfernen: Sprühen Sie einfach Essig in die Löcher, füllen Sie dann etwas mehr Essig in eine Plastiktüte und verschließen Sie diese um den Duschkopf, so dass er über Nacht in Essig getränkt bleibt. Am nächsten Morgen lassen sich die Kalkrückstände mit einer Zahnbürste leicht entfernen.
Am besten reinigt man den Mixer direkt nach dem Gebrauch, indem man ihn mit Wasser und Seife einseift und in Betrieb nimmt - und schon ist er blitzsauber!
Das schnelle und bequeme Bügeln eines Hemdkragens wird durch die Verwendung eines Haarglätters erleichtert.
Welche dieser Tricks wenden Sie bereits an?