Sicherheit geht vor: 8 raffinierte Tricks, die Sie schützen
Wenn es um Einbrüche und Haushaltsunfälle verschiedener Art geht, kann man nie genug Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Natürlich gibt es die klassischen Maßnahmen, wie ausgeklügelte, hochmoderne Alarmsysteme oder das Verstecken von Gegenständen, die eine Gefahr darstellen oder versehentlich zu einer Waffe werden könnten, vor allem vor den Augen der Kinder.
Es gibt aber auch unendlich viele andere Tricks und Strategien, die nicht jeder kennt, um das, was hier diskutiert wird, besser abwenden zu können. Und wenn, wie man sagt, Vorsicht nie zu viel ist, dann ist es für alle besser, je mehr man lernt.
Im Folgenden haben wir einige davon für Sie ausgewählt.
1. An der Türklinke hängende Tasse
Eine an der Türklinke hängende Tasse ist ein hervorragendes Hausalarmsystem, denn wenn die Tür aufgebrochen wird, fällt die Tasse mit einem lauten Geräusch herunter, das Einbrecher abschreckt und den unglücklichen Einbrecher alarmiert.
2. Ordnungsgemäße Entsorgung von Verpackungen mit teuren Gegenständen
Es ist ratsam, Schachteln und Kartons, in denen sich zuvor teure Gegenstände befanden, niemals offen herumstehen zu lassen. Dies ist eine nützliche Vorsichtsmaßnahme, um zu vermeiden, dass böswillige Personen angelockt werden.
2. Nicht-transparentes Kofferetikett
Um Ihren Koffer mit einer Adresse zu versehen, so dass Sie ihn bei Verlust wiederfinden können, ist es immer am besten, ein geschlossenes, undurchsichtiges Kofferetikett anzubringen. Dass die Adresse nicht offen sichtbar ist, ist eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, die Ärger vermeiden kann.
2. Do-it-yourself-Rasiereretui
Rasiermesser sind ein potenziell gefährlicher Gegenstand, vor allem, wenn Kinder im Haus sind. Eine Möglichkeit, sie zu schützen, wenn Sie kein Rasiermesseretui haben, besteht darin, sich ein alternatives Etui zu basteln. Ein Beispiel für ein sicheres Etui könnte eine leere Tablettenschachtel sein, die jedoch einen Verschluss hat, der nur schwer zu öffnen ist.
5. Falsche Steckdose zum Verstecken von Wertgegenständen
Eine Öffnung in der Wand, die als falsche Steckdose getarnt werden kann, ist eine gute Möglichkeit, Geld oder Wertgegenstände zu verstecken.
6. Pflanzgefäße, die sich zum Verstecken von Schlüsseln eignen
Um den üblichen nutzlosen Trick zu vermeiden, die Schlüssel unter der Fußmatte zu verstecken, können Sie darüber nachdenken, kleine Taschen oder Höhlen an ungewöhnlichen Orten zu schaffen, zum Beispiel in einem modernen Wandpflanzentopf.
7. Alte Stereoanlage als Versteck
Auch wenn es heute schwierig ist, eine Stereoanlage zum Hören von CDs zu benutzen, kann sie doch ein raffiniertes Mittel sein, um Geld zu verstecken.
8. Bitte nicht stören"-Schild an der Zimmertür
Ein hervorragender Tipp zur Vermeidung von Hoteldiebstählen ist es, ein "Bitte nicht stören"-Schild an der Zimmertür anzubringen, auch wenn Sie nicht in Ihrem Zimmer sind.
Haben Sie bereits eine dieser Strategien angewandt?