Beseitigen Sie schlechte Gerüche aus Ihrem Staubsauger mit wertvollen Tricks für den Raumduft
Der Staubsauger ist eine dieser Erfindungen, ohne die wir definitiv nicht mehr leben könnten. Es erspart und vereinfacht den Alltag in vielen Fällen und beschleunigt das uralte Problem der Staubentfernung in der Wohnung erheblich. Oft kommt es jedoch vor, dass beim Überstreichen der zu entstaubenden Flächen unangenehme Gerüche entstehen. Dies ist meist darauf zurückzuführen, dass Schmutz und organisches Material aufgesaugt und nicht aus dem Beutel entfernt wird. Zum Glück gibt es Lösungen.
Im Folgenden finden Sie also eine Reihe sehr nützlicher Tipps, mit denen Sie nicht nur schlechte Gerüche beim Staubsaugen loswerden, sondern auch Ihr Zuhause damit parfümieren können. Lesen Sie weiter unten, um besser zu verstehen, worüber wir sprechen.
Wenn man davon ausgeht, dass das Problem in der Regel in dem Beutel liegt, der gewechselt werden muss, und der Geruch nach dem Wechsel des Beutels weiterhin besteht, gibt es eine Reihe von Mitteln, die zur Behebung der Unannehmlichkeiten eingesetzt werden können.
- Natriumbikarbonat: Um unangenehme Gerüche zu beseitigen, die sich hartnäckig halten, ist Natron eine ausgezeichnete Lösung. Versuchen Sie, zwei oder drei Esslöffel davon in den Beutel zu geben, wenn Sie ihn wechseln. Dank seiner geruchsabsorbierenden Eigenschaften kann es sowohl Restgerüche als auch den Geruch dessen, was Sie von nun an einatmen, neutralisieren.
- Zitrus- oder Lorbeerschalen: Damit der Staubsauger beim Saugen gut riecht, ist es eine gute Methode, getrocknete und zerkleinerte Zitrus- oder Lorbeerschalen in den Beutel zu legen. Beides sind sehr beliebte Zutaten, wenn es um die Parfümierung mit Naturprodukten geht, und auch in diesem Fall ist das Ergebnis hervorragend.
- Talkumpuder: Ein weiterer hervorragender Trick besteht darin, etwas Talkumpuder vom Boden aufzusaugen, unmittelbar nachdem man einen neuen Beutel eingelegt hat. Das Pulver bleibt im Haus und verströmt bei jeder Anwendung seinen typischen, sauberen Duft.
- Ätherische Öle: Und dann sind da noch die ätherischen Öle, ein weiteres magisches Produkt, das sich bei verschiedenen Gelegenheiten als nützlich erweist. Eine Möglichkeit, den Staubsauger und das Haus mit ihnen zu parfümieren, besteht darin, ein paar Tropfen auf einen Wattebausch zu geben und diesen in den Beutel zu legen, den Sie gerade gewechselt haben. Wählen Sie natürlich Düfte, die für die häusliche Umgebung geeignet sind. Am beliebtesten ist in der Regel der Lavendel. Auch diese Methode wird Ihnen große Befriedigung verschaffen.
Sie brauchen nur zu experimentieren und das Mittel zu wählen, das Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.