Küchentisch-Insel: 11 tolle Vorschläge für den Bau aus Paletten
In der Küche ist es immer praktisch, wenn man viel Platz zum Arbeiten hat, ohne dass man alles in kleine Regale packen muss, die dann unweigerlich den Esstisch und darüber hinaus einnehmen. Daher ist es von unschätzbarem Wert, wo immer möglich, eine Insel einzubauen, die zusätzlichen Platz für die Aufbewahrung von Gegenständen, die Zubereitung von Speisen, aber auch für das gelegentliche Essen bietet. Leider sind wirklich große Inseln, die mit allem ausgestattet sind, das Privileg größerer Küchen. Was ist dann bei kleineren Kindern zu tun? Sie müssen nicht unbedingt darauf verzichten: Sie können Theken einbauen, an denen Sie mit Hockern essen können (die oft darunter versteckt sind, wenn sie nicht gebraucht werden) und die ansonsten als zusätzliche Arbeitsfläche dienen.
Und diese Insel-Theken können auch aus Paletten hergestellt werden. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, um Ihnen eine Vorstellung zu vermitteln.
Eine wirklich dünne, die seitlich an der Wand lehnt. Sie dient auch dazu, Räume ideal zu trennen.
Eine weitere Idee für einen wirklich engen Raum: Diese Theke ist gerade so schmal, dass sie gerade genug Platz bietet, um spontan zu essen, ohne alles zum Tisch zu bringen, der vielleicht in einem anderen Raum steht.
Ein Modell mit einem breiteren Regal, das im Kontrast zur darunter liegenden Struktur bemalt ist. Das Besondere daran ist, dass unter dem oberen Regal nicht nur Platz für Regale ist, sondern dass man die Hocker auch verstecken kann, wenn sie nicht gebraucht werden, so dass sie nicht im Weg sind.
Die einfachste Konstruktion besteht aus zwei Paletten, die sich von innen gegenüberstehen, oben mit einem Holzbrett verbunden sind und gerade so viel Abstand haben, dass ein weiteres Brett darunter passt, das als praktische Ablage dient.
Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, mindestens eine der Paletten umzudrehen, so dass der ehemals "begehbare" Teil nach innen zeigt, können Sie Lagerfächer nach außen schaffen.
Im Allgemeinen wird für die Regale ein stärker bearbeitetes Holz, vielleicht sogar Laminat, verwendet. Oder sogar Melamin.
Eine weitere denkbare Kombination ist eine Glasscheibe, die die Oberseite der Palette bedeckt.
Da es sich um Altholz handelt, sollte es immer gut behandelt und geschliffen werden, und dann können Sie es in der Farbe Ihrer Wahl streichen.
Wenn man sich ein wenig mit Holz auskennt, sind dies wirklich einfache Projekte, die alle individuell gestaltet werden können!
Und es spricht nichts dagegen, das Projekt zu einem Möbelstück von beträchtlicher Größe zu erweitern.
Vielleicht gefällt Ihnen die Idee so gut, dass Sie sie auch für eine Bar im Freien nachbauen möchten!
Würden Sie sich gerne mit diesen Inseltheken aus Paletten einrichten?