Zwischen Stil und Komfort: 10 fantastische Möglichkeiten, schwebende Regale zu nutzen
Sie werden als schwebende Regale bezeichnet, weil sie in der Mitte der Wand zu schweben scheinen. Sie sind eine praktische, platzsparende und unglaublich schöne Einrichtungslösung. Und sie scheinen immer im Trend zu liegen, obwohl sie auf tausend verschiedene Arten dekliniert werden können, um sich von Zeit zu Zeit dem Stil der Umgebung anzupassen, in der sie aufgestellt werden.
Wer kein Liebhaber von Regalen ist, hebe die Hand. Wir glauben, dass es unmöglich ist, sie nicht zu lieben, denn es ist eine Entscheidung, die sich immer als richtig erweist, egal welche Version man bevorzugt.
Die Materialien, Farben, Formen und die Reihenfolge, in der man sie anordnet, können unendlich sein, vor allem wenn man eine große Wand und viel Kreativität hat. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige vor, von denen Sie sich inspirieren lassen können.
Regale aus rohen Baumstämmen sind die ideale Wahl für einen rustikalen Stil, der zeitgemäß und stilvoll bleiben soll. Hier liegt die Originalität eher im Rohmaterial als in der Form oder Gestaltung.
Für diejenigen, die es minimalistisch, aber mit einem landschaftlichen Touch halten wollen, ist die baumartige Anordnung von Grundregalen in Kombination mit einer tragenden Struktur in derselben Farbe und demselben Material eine Idee, die man in Betracht ziehen sollte.
Wiederum minimalistisch, aber geschmackvoll und originell, wird ein einzelnes Regal, dessen Oberfläche in Stufen geschnitzt und diagonal angeordnet ist, zu einem spektakulären "schwebenden" Bücherregal.
Um Bücher stilvoll aufzubewahren und sie zu einem hervorragenden Einrichtungsaccessoire zu machen, könnten Sie an rahmenförmige Regale denken, wie die auf dem Foto. Indem man sie dünn und leicht von der Wand abgesetzt wählt, kann man den dreidimensionalen Effekt betonen und die Bücher zu noch mehr Protagonisten machen.
Ein zeitloser Klassiker sind Eckregale, die das Potenzial von Ecken optimal ausnutzen, sowohl aus Sicht des zu nutzenden Raums als auch aus ästhetischer und stilistischer Sicht.
Strahler unter Regalen sind eine Möglichkeit, deren Schönheit zu betonen und gleichzeitig den Raum zu beleuchten. Sie können eine ausgezeichnete Lösung für diejenigen sein, die keine Deckenbeleuchtung mögen oder diese ergänzen wollen.
Und warum nicht statt des üblichen Bildes ein schwebendes Maxi-Regal über dem Kopfteil anbringen? Der Vorteil ist, dass man alles darauf aufbewahren und sogar oft wechseln kann, je nach Bedarf und Laune der Zeit.
Durch die Verschränkung von vertikalen und horizontalen Regalböden können Sie eine ganz besondere Struktur schaffen, die ein wenig an das Spiel Tetris oder, wenn Sie möchten, an ein kleines Labyrinth erinnert. Generell kann man sich mit Formen und Überschneidungen richtig austoben.
Die Regale in der Küche mit den darunter befindlichen Haken eignen sich hervorragend als Glashalter, die vielleicht in einer originellen Barecke aufgestellt werden können.
Und schließlich, für diejenigen, die die Eleganz der Details und die Symmetrie der geometrischen Formen mögen, hier ist, wie man leicht eine Kugel durch die Platzierung von Regalen in verschiedenen Größen an der Wand zu schaffen. Dieser Effekt ist sehr einfach zu erzielen, hat aber wirklich eine große Wirkung.
Welche dieser Ideen würden Sie sofort nachahmen?