Ein Stück Seife für tausend Reinigungen: Nutzen Sie den Trick mit den Tüchern
Wir alle haben Produkte, die wir gerne in den einzelnen Räumen des Hauses verwenden: Lieblingsreinigungsmittel für die Küche, andere für die verschiedenen Teile der Dusche und sogar für die verschiedenen Arbeitsplatten, Wände oder zu reinigenden Oberflächen, und wir wechseln sie je nach Art des Materials, das geputzt werden soll. Unser Waschmittelvorrat ist jedoch nicht immer vollständig, und so kann es vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt fehlt. Wir können oft auf die anderen Seifen zurückgreifen, die wir zu Hause haben, aber wir könnten auch in Betracht ziehen, eine Seife zu verwenden, die vielseitiger ist und viele verschiedene Oberflächen und Räume reinigen kann.
Denn das tut jeder, der sich für die Verwendung von Marseiller Seife für die verschiedensten Reinigungsaufgaben entscheidet. Häufig wird jedoch dazu geraten, Flocken davon herzustellen, damit man zu Hause eine bestimmte Dosis eines flüssigen Produkts zubereiten kann, indem man diese Seife mit anderen Zutaten kombiniert. Was aber, wenn wir nicht genug Zeit haben? Es gibt eine schnelle und einfache Methode, mit der Sie sich bei vielen Gelegenheiten aus dem Weg gehen können: die Tuchmethode.
Creativo
Seife in fester Form hat den Vorteil, dass sie lange haltbar ist, oft viel weniger kostet als Flüssigseife und die Umwelt viel weniger belastet als herkömmliche Waschmittelflaschen. Wenn er sich auch noch als Ressource für die gesamte Wohnung erweist, lohnt es sich wirklich, seine Qualitäten zu entdecken und zu nutzen.
Für alle Oberflächen, die Sie normalerweise mit einem weichen Tuch und einem Flüssigwaschmittel auf Marseiller Seifenbasis reinigen können, versuchen Sie Folgendes: Nehmen Sie einfach ein kleines Stück Seife, befeuchten Sie das Tuch mit sehr heißem Wasser (achten Sie darauf, sich nicht zu verbrühen), wringen Sie es aus und geben Sie das kleine Stück Seife in die Mitte des Tuchs. Falten Sie das Ganze nun in der Mitte, so dass die Seife fest zwischen den Stofflagen liegt, und greifen Sie den Stoff genau dort, wo die Seife liegt. Man muss es nur auf der zu waschenden Oberfläche reiben, und es erzeugt automatisch etwas Schaum.
Creativo
Sie könnten es sich etwas leichter machen, vor allem, wenn die Seifenflocken etwas trocken waren, indem Sie sie mit warmem Wasser einweichen und auf dem Tuch verreiben, bevor Sie es um ihn wickeln. Das ist so, als ob ein Schwamm mit Ihrem Waschmittel getränkt wäre.
Diese Methode funktioniert auch in allen Fällen, in denen Sie andere feste Seifen natürlichen Ursprungs, wie Castile, schwarze oder Omas gelbe Seife, verwenden möchten. Mit empfindlichen Seifen können Sie zum Beispiel nicht nur die Arbeitsflächen in Ihrer Wohnung, Waschbecken und Toiletten, Badezimmerfliesen, sondern auch (bei entsprechender Sorgfalt) Lederbezüge und sogar Kunstleder waschen.
Kurz gesagt, ein einfaches und praktisches Hilfsmittel, das man sich für Notfälle und darüber hinaus merken sollte!