Unwahrscheinliche Fotos: 11 Fälle, in denen die Perspektive unsere Augen täuscht
Es gab eine Zeit, in der wir auf die Entwicklung des Films warten mussten, um herauszufinden, ob das Foto so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben, aber diese Zeiten sind längst vorbei. Mittlerweile stellen wir jeden Wert live ein und wissen sofort, ob das Foto gut oder schlecht geworden ist. Dennoch gibt es immer wieder Momente, in denen uns die von unseren Kameras aufgenommenen Bilder überraschen.
Es ist alles eine Frage der Perspektive und des Kontextes: Da wir nicht wissen, was wir sehen, registriert unser Gehirn das Bild auf den ersten Blick vielleicht anders, als es wirklich ist. Schauen Sie sich die Bilder unten an, um zu sehen, wie sie aussehen!
Wenn sie sich auf ihrem Bett niederlassen (das oft unser Sofa oder Bett ist), rollen sich manche Katzen zusammen, aber das wird dann zu einer Bratpfanne. Aus Gusseisen, wie es scheint, oder mit einem verbrannten Boden.
Wenn man sich dieses Bild in aller Eile ansieht, könnte manch ein Cineast es für einen jener Code-brechenden Screenshots halten, die die Welt der Matrix unsterblich gemacht haben, während es sich in Wirklichkeit um ein bebautes Feld von oben handelt.
Dieser schreckliche Riss auf einem Ledersofa ist in Wirklichkeit das Kielwasser eines Bootes, das auf dem Meer fährt.
Noch ein Handy-Display-zerstörender Vorfall.... Oder vielleicht auch nicht. Hier sehen wir einen Ausschnitt aus einer Badewanne voller Wasser und Seife. Aber warum das Wasser so dunkel aussieht, wissen wir nicht und wollen es vielleicht auch gar nicht wissen.
Christina Worthington/Facebook
Dieser Hund ist im Internet als "Blackhole Ben" bekannt geworden, weil er tatsächlich wie ein schwarzes Loch aussieht. Oder diese niedlichen kleinen Rußkugeln, die man in einigen der Animationsfilme von Hayao Miyazaki sieht!
"Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Spur 1 oder auf Spur 0 war". Begründete Zweifel.
Haben Sie schon einmal diese Reisefotos gesehen, die jemand gemacht hat, der zwei Bilder desselben Ortes perfekt zusammengefügt hat, so dass ein Foto zwei verschiedene Momente zeigt, vielleicht zwei Jahreszeiten oder Tag und Nacht? Hier, das ist es nicht. Hier ist die optische Wirkung der Trennlinie in der Mitte durch die perfekte Ausrichtung der Laternenpfähle gegeben! Und auch hier ein großes Lob an den Fotografen.
Noch nie habe ich ein Gebäude gesehen, das so dünn wie ein Blatt Papier ist!
Ein Haus mit Blick auf das Meer, ein schöner sonniger Tag, an dem der Wind über den Strand fegt. Sie bewundern sie von Ihrem Wohnzimmer aus und bemerken dann die riesige Spinne im Inneren der Lampe. Und es kann sein, dass Sie sich erst wieder erholt haben, wenn Sie feststellen, dass es sich um den Schatten des Lampenrahmens selbst handelt.
Ein weiterer Fall, in dem die Perspektive einen Streich spielt und eine Person unglaublich schrumpfen lässt.
Ein Zentaur, der einen Salat zubereitet.
Man muss sich wirklich auf die Suche nach ungewöhnlichen Perspektiven machen, um solche Fotos zu machen!