Wie Sie in wenigen Schritten eine perfekt organisierte Küche haben
Die Küche ist der Raum, in dem wir die meiste Zeit des Tages verbringen, vom Frühstück nach dem Aufstehen bis zum Schlafengehen am Abend. Er ist nicht nur der Ort, an dem wir kochen und essen, sondern oft auch der Ort, an dem wir unsere Gäste empfangen und Freunde und Familie bewirten. Deshalb ist es wichtig, dass unsere Küche immer gut organisiert ist, damit alles seinen Platz findet und immer in Reichweite ist, aber vor allem, damit das Ambiente immer angenehm und einladend ist.
Aber wie macht man das, wenn die Küche, egal wie sehr man sich bemüht, immer wieder spontan in Unordnung zu geraten scheint? Hier sind einige Ideen, an denen Sie sich orientieren können.
1. Reibeisenhalter
Recyceln Sie alte Reiben als Utensilienhalter: Sie geben Gegenständen, die Sie nicht mehr benutzen, neues Leben und Ihre Schöpfkellen haben endlich ihren Platz
2. Harken als Becherhalter
Haben Sie eine alte Harke und möchten sie loswerden? Halten Sie inne und denken Sie nach, bevor Sie den Mülleimer öffnen. Wenn Sie ihn in Ihrer Küche an die Wand hängen, wird er zu einem praktischen Becherhalter.
3. Literarischer Messerblock
Alte, jetzt unbrauchbare Bücher können einen tollen Messerblock für Ihre Küchenmesser abgeben.
4. Teezeit
Für echte Liebhaber von Heißgetränken ist dies die ideale Lösung für die vielen Tassen, die Sie sicher in Ihrer Küche haben werden. Alles, was Sie brauchen, ist eine alte Palette, ein paar Haken und ein bisschen Fantasie.
5. Besteck immer an seinem Platz
Aus leeren Blechdosen kann man einen praktischen Besteckkasten machen. Die Schubladen von Gabeln und Löffeln befreien.
6. Speisekammer
Wenn Sie wenig Platz in Ihrer Speisekammer haben, nutzen Sie den freien Platz an den Wänden Ihrer Küche mit Regalen. Ersetzen Sie die Nudel- und Reisschachteln durch schöne Gläser, sie machen einen guten Eindruck.
7. Die Kaffee-Ecke
Halten Sie alles, was Sie für einen guten Kaffee brauchen, mit gestapelten Regalen in Ordnung. Kaffee, Tassen und Zucker haben ihren Platz und sind immer griffbereit.
8. Deckel
Topfdeckel sind immer schwierig sauber zu halten. Warum sollte man sie also nicht an Schranktüren oder Türen aufhängen? Man braucht nur ein paar Holzbretter, und schon ist man fertig.
9. Handtücher
Hängen Sie einen Handtuchhalter in die Tür unter der Spüle, und es wird einfacher sein, Ihre Küche aufgeräumter zu gestalten.
10. Obstkörbe
Wenn Sie mehr Platz in Ihrer Speisekammer benötigen, verwenden Sie Wandkörbe für Ihr Obst und Gemüse. Durch Hinzufügen von Haken können Sie auch eine Lösung für Tassen oder Handtücher finden.
11. Rollenhalter
wäre es mit einem wandmontierten Rollenhalter zur Aufbewahrung von Backpapier-, Folien-, Alufolien- und Papierhandtuchrollen?
12. Plastiktüten
Plastiktüten füllen inzwischen jeden Winkel unseres Hauses und wir wissen oft nicht, wie wir sie aufbewahren sollen. Hierfür können Sie einen praktischen Taschenhalter verwenden: Sie können ihn ganz einfach aus Stoff oder einer alten Plastikflasche herstellen.