8 nützliche Tipps, die dafür sorgen, dass Ihre Kleidung länger wie neu aussieht
Wir alle möchten die Kleidung, die wir tragen, so lange wie möglich behalten und vermeiden, dass sie kaputt geht und ersetzt werden muss. Wir wollen das aus wirtschaftlichen Gründen, denn es ist sicher teuer, wenn man oft Teile des Kleiderschranks ersetzt. Und wir wollen es auch aus Zuneigung, denn es ist wirklich sehr schwer, seine Lieblingskleidungsstücke wegzuwerfen, die ruiniert, verfärbt, geschrumpft oder zu alt sind.
Da es sich um Gegenstände, Kleidung oder Accessoires handelt, können sie natürlich nicht ewig halten. Mit den richtigen Tipps und kleinen Vorsichtsmaßnahmen kann unsere Garderobe jedoch viel länger erhalten bleiben.
Hier sind also einige nützliche Tricks, die Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Für perfekt glatte und fusselfreie Pullover nehmen Sie eine Rasierklinge und entfernen den Stoff, wobei Sie darauf achten, dass Sie den Pullover selbst nicht einschneiden oder durchstechen. Später können Sie die Rückstände mit Klebeband oder einer Fusselrolle entfernen.
Um unangenehme Gerüche aus den Schuhen zu entfernen, können Sie Backpulver verwenden. Geben Sie genug davon, um eine Einlegesohle zu bedecken, und das Natron absorbiert unangenehme Gerüche im Handumdrehen.
Um die Farben farbiger T-Shirts aufzufrischen oder zu erhalten, sollten sie regelmäßig in Wasser und weißem Essig (etwa ein Glas Essig auf zwei Liter Wasser) eingeweicht und anschließend unter Zugabe von Salz ausgespült werden. Offenbar hilft diese Lösung sehr, die Farben leuchten zu lassen.
Knöpfe mit Zahnseide anzunähen ist eine gute Methode, um zu vermeiden, dass sie oft abspringen. Auf diese Weise bleiben die Hemden länger in hervorragendem Zustand.
Um zu vermeiden, dass die BHs ständig gewechselt werden müssen, weil sie zu sehr beschädigt sind, ist es eine gute Idee, sie in den auf dem Markt erhältlichen BH-Sparbällen zu waschen. Wenn Sie sie dort hineinlegen, bevor Sie sie in die Waschmaschine stecken, halten sie sicher länger.
Ein nützlicher Trick, um zu verhindern, dass die Kleidung im Trockner zu sehr zerknittert und dadurch schneller kaputt geht, besteht darin, vor dem Einschalten des Trockners Eiswürfel hineinzulegen. Wenn die Würfel schmelzen, bilden sie Dampf, der zum Glätten überflüssiger Falten nützlich ist.
Die Sonne kann ein Feind oder ein Verbündeter der Kleidung sein. Bei weißen Tüchern kann das Trocknen in der Sonne sehr hilfreich sein. Bei dunkler Kleidung hingegen, insbesondere bei schwarzer, kann direktes Sonnenlicht schädlich sein und Flecken oder Verfärbungen verursachen. Handeln Sie daher mit großer Vorsicht.
Das Schließen von Knöpfen oder Reißverschlüssen an Kleidungsstücken, bevor sie in die Waschmaschine oder den Trockner gegeben werden, kann helfen, sie in Form zu halten und zu verhindern, dass sie vorzeitig beschädigt werden.
Haben Sie schon einmal einen dieser Tricks ausprobiert?