Tennisball und Alufolie: ein Trick zum Ausprobieren

von Anna Palmisano

24 Dezember 2022

Tennisball und Alufolie: ein Trick zum Ausprobieren
Advertisement

Jeder, der einen Wäschetrockner benutzt, weiß, dass die darin enthaltenen Weichspülerblätter die Wäsche während des Trocknens stark parfümieren und weich machen. Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, sie im Haushalt zu verwenden, auch nachdem sie im Trockner benutzt worden sind. Sie stellen jedoch einen Fixkostenfaktor dar und sind vor allem sehr umweltschädlich. Deshalb wird oft empfohlen, spezielle Trocknerkugeln zu verwenden, die dazu beitragen, die Textilien voneinander zu trennen, damit die Luft besser zwischen ihnen zirkulieren kann. Sie beschleunigen die Arbeit des Geräts, was sich auch auf den Verbrauch auswirkt.

Wenn Sie jedoch keine zur Hand haben und ein gleichwertiges Mittel ausprobieren möchten, das auch die statische Aufladung von Textilien verringert, können Sie einfache Tennisbälle und etwas Alufolie verwenden.

Creativo

Creativo

Vielleicht kennen Sie den Ratschlag, Tennisbälle als Alternative zu Trocknerbällen zu verwenden, aber auch in der Waschmaschinentrommel beim Waschen von Polstermöbeln wie Bettdecken und bestimmten Arten von Mänteln oder sogar Kissen. Und vielleicht haben Sie auch gelesen, dass man einfach etwas Küchenfolie nehmen und sie in der Faust zusammenrollen kann, bis man tatsächlich viele Bälle hat, die man in den Trockner geben kann.

Die Fähigkeit der Tennisbälle, die Textilien während des Waschens und Trocknens zu trennen, und die Fähigkeit der Alufolienbälle, die statische Elektrizität zu reduzieren, die sich manchmal auf die Textilien während dieser Prozesse auswirkt, können kombiniert werden, indem man die beiden Mittel zusammen verwendet.

Besorgen Sie sich also eine Rolle Alufolie und schneiden Sie Stücke ab, die lang genug sind, um sie um jeden der Tennisbälle zu wickeln, die Sie in Ihrer Wäsche verwenden werden. Sie benötigen mindestens drei Stück pro Ladung. Verwenden Sie sie wie die Trocknerbälle und bewahren Sie sie auf: Sie haben den Vorteil, dass sie immer wieder verwendet werden können, Sie müssen höchstens die Folie wechseln, wenn Sie merken, dass sie kaputt ist.

Ein kleiner Aufwand für einen großen Vorteil: einen Versuch ist es wert!

Advertisement