Flecken auf der Toilette mit Produkten entfernen, die über Nacht wirken
Trotz aller Sorgfalt ist die Toilette immer an vielen Stellen verschmutzt, und obwohl einige Stellen bei der Routinereinigung leicht zu erreichen sind, sind andere ein echtes Ärgernis bei der systematischen Reinigung. Zusätzlich zu den Verschmutzungen, die durch die normale Benutzung der Toilette verursacht werden, kommt noch die fast unvermeidliche Kalkablagerung hinzu, die zu einem schmutzigen Boden und einem Kreis um die gesamte Toilette führt, wo der Wasserstand normalerweise aufhört.
Um uns beim Reinigen und Sauberhalten zu helfen, können wir jedoch auf einige Hausmittel zurückgreifen, die für uns funktionieren, oder zumindest fast: Es geht darum, abends einige Produkte aufzutragen und sie über Nacht einwirken zu lassen, um dann am nächsten Tag eine viel bessere Situation vorzufinden.
Inc0gnitoburrito/Reddit, Creativo
Wir alle wissen, dass es eine große Hilfe ist, abends ein wenig reines Bleichmittel in die Toilette zu schütten und es bis zum nächsten Morgen einwirken zu lassen, und dass man dann oft wenig oder gar nichts tun muss, um die Rückstände zu entfernen, aber wenn es nicht gerade ein umweltfreundliches Mittel ist. Deshalb hier einige Alternativen mit weitaus weniger ökologischen Auswirkungen.
- Weißer Essig. Geben Sie etwas davon in die Tasse und sprühen Sie ein wenig auf hartnäckige Flecken, schrubben Sie mit einer Bürste mit harten Borsten und sprühen Sie dann erneut. Kommen Sie am nächsten Morgen wieder, dann lassen sich die Rückstände leichter entfernen.
- Mildes (chlorfreies) Bleichmittel: Sie können es wie ein normales Bleichmittel verwenden, müssen es aber möglicherweise mehrere Nächte hintereinander auftragen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
- Zitronensäure: 200 Gramm in einem Liter Wasser auflösen, in einer Sprühflasche gut schütteln und wie einen Toilettenentfetter verwenden. Machen Sie dasselbe wie mit weißem Essig, Sie können also auch etwas von der Flüssigkeit in die Toilette gießen, wenn Sie möchten. Es ist das am angenehmsten riechende Mittel.
- Natron, Wasserstoffperoxid und Teebaumöl: Stellen Sie eine Paste aus Backpulver und Wasserstoffperoxid her, die sich leicht verteilen lässt, und geben Sie vor dem Auftragen 10 Tropfen Teebaumöl dazu. Reiben Sie die zu behandelnden Stellen ein, fügen Sie dann weiteres Produkt hinzu und lassen Sie es über Nacht einwirken. Es handelt sich um eine Methode, die sowohl desinfizierend wirkt als auch einen angenehmen Geruch verströmt.
Es lohnt sich, sich an diesen preiswerten Zutaten zu bedienen, finden Sie nicht auch?