Ein altes T-Shirt, das Sie nicht mehr benutzen? Sie können es in einen Kissenbezug verwandeln, ohne dass Sie etwas annähen müssen
T-Shirts gehören zur Garderobe eines jeden: ein Kleidungsstück mit einer sehr einfachen Form, das aber tausend Stile annehmen kann und auch viel über uns verrät. Sie sind nämlich die Art von Kleidungsstücken, die sich am besten für die Dekoration mit Schriftzügen und Bildern eignen, so dass sie oft das beliebteste Merchandising-Produkt von tausend Unternehmen sind, sie werden zu Reisesouvenirs, sie werden für praktisch jede Gelegenheit verwendet, von jedem Outfit zum Ausgehen, einschließlich eleganter Outfits, bis hin zu Schlafanzügen zum Schlafen.
So finden wir vielleicht einige T-Shirts im Kleiderschrank, die wir nicht mehr tragen, die wir aber sehr schätzen: Wir brauchen sie dort nicht, um Platz in den Schubladen zu stehlen, aber wir wollen sie auch nicht loswerden. Ein guter Kompromiss, um es weiterhin zu benutzen, ohne es zu verschleißen, ist, es in einen Kissenbezug für die Kissen zu verwandeln, mit denen wir das Haus einrichten.
Sie brauchen nichts zu nähen, Sie brauchen nur:
- T-shirt
- Kissen
- Schere
- Marker (oder Nähkreide)
- (fakultativ) Nähnadeln und Klebeband oder ein schwerer Gegenstand
Das Verfahren ist wirklich einfach, wie Sie auch hier nachlesen können.
1. Wählen Sie ein Kissen, in der Regel ein quadratisches, das nur wenige Zentimeter kleiner ist als die Vorderseite des gewählten T-Shirts.
2. Rüsten Sie sich mit einem Filzstift aus, auch mit einem permanenten oder einem für Stoff geeigneten. Wenn Sie Nähkreiden haben, sind diese ebenfalls gut geeignet.
3. Legen Sie das T-Shirt auf ein Brett und achten Sie darauf, dass es keine Falten wirft. Wenn es hilft, verwenden Sie Gewichte oder Klebeband, um den Stoff straff zu halten. Damit die beiden Ränder des T-Shirts perfekt zusammenpassen, kannst du sie mit Stecknadeln (an den Rändern) zusammenhalten.
4. Legen Sie das Kissen in die Mitte des T-Shirts.
5. Zeichnen Sie mit einem Filzstift oder Kreide die Umrisse des Kissens nach, aber halten Sie sie breit: Fügen Sie mindestens 3 oder sogar 5 cm auf jeder Seite hinzu. So entsteht ein Quadrat, das größer ist als das Kissen selbst.
6. Vergewissern Sie sich, dass die Stecknadeln das T-Shirt festhalten, ohne dass sich die beiden Ränder verschieben, und schneiden Sie beide Seiten des T-Shirts gleichzeitig aus, wobei Sie dem soeben gezeichneten Umriss folgen.
7. Achten Sie darauf, dass die beiden Stoffquadrate, die Sie soeben erhalten haben, aufeinander liegen. Schneiden Sie nun auf beiden Seiten Fransen ein, die einige Zentimeter breit und so lang sind, wie das Quadrat über die tatsächliche Größe des Kissens hinausgeht.
8. Wenn Sie fertig sind, trennen Sie die beiden Stoffstücke und legen das Kissen auf die Innenseite der ehemaligen Rückseite des Hemdes.
9. Decken Sie das Kissen mit der anderen Klappe ab, so dass die Vorderseite des T-Shirts außen bleibt.
10. Beginnen Sie, die Fransen der oberen Klappe paarweise mit den entsprechenden Fransen der unteren Klappe zu verknoten, und schließen Sie die beiden Stoffseiten langsam um das gesamte Kissen.
Die Arbeit ist wirklich schnell und einfach, und das Ergebnis ist super süß! Es wird auch sehr einfach sein, diesen handgefertigten Kissenbezug abzunehmen und wieder anzuziehen, wenn Sie ihn waschen wollen!
Haben Sie schon einmal versucht, Kissenbezüge auf diese Weise herzustellen?