5 gute Gründe, um immer Seifenstücke im Haus zu haben
Wenn wir uns schnell die Hände waschen müssen, finden wir es meist bequemer, einen Spender mit Flüssigseife neben dem Waschbecken zu haben, den wir sofort benutzen können. Und selbst für den Körper wird nur selten Seife verwendet, obwohl sie eine umweltfreundliche Wahl ist. Seife in fester Form hat jedoch eine Reihe von Vorteilen, die über ihre geringere Umweltbelastung hinausgehen.
Es kann nämlich auf verschiedene Weise im Haushalt eingesetzt werden, um kleine Unannehmlichkeiten des Alltags zu lösen. Es kann z. B. helfen, beschlagene Fenster im Badezimmer zu vermeiden, und es wirkt auch als Deodorant. Mehr lesen
Spiegel, der nicht beschlägt
Wenn man duscht oder badet, beschlägt der Spiegel immer, es sei denn, es handelt sich um einen modernen, beheizten Spiegel. Zu den verschiedenen Tricks, um dies zu vermeiden, gehört ein Stück Seife. Nehmen Sie ein beliebiges Stück Seife und reiben Sie es auf dem Glas, wobei Sie leichte Spuren auf der gesamten Oberfläche hinterlassen. Nehmen Sie dann ein weiches Tuch, das keine Fusseln hinterlässt und den Spiegel nicht zerkratzt, und reiben Sie ihn wie beim Polieren, bis keine Seifenreste mehr zu sehen sind und der Spiegel glänzt.
Sie haben das Glas mit einem dünnen, unsichtbaren Film überzogen, der ein Beschlagen verhindert. Ein bisschen so, wie man es mit Rasierschaum macht!
Quietschende Scharniere
Wenn Türen oder Schranktüren in Ihrer Wohnung beim Öffnen quietschen, bedeutet dies, dass die Scharniere geschmiert werden müssen. Und das geht sogar mit ein wenig fester Seife!
Keine Seifenschale
Manchmal ist es lästig, ein Stück Seife zum Händewaschen zu benutzen, weil die Seife selbst immer in einem Mischmasch aus Wasser und geschmolzener Seife endet. Neben der Verwendung von Seifenschalen, die dieses Problem vermeiden, können Sie auch die "Festigkeit" der Seife für ein platzsparendes Gimmick ausnutzen: Kleben Sie einen Magneten in die Seife, so dass Sie sie nach dem Gebrauch am Wasserhahn befestigen können. Auf diese Weise tropft es direkt ins Waschbecken!
Deodorant in Schränken und Schubladen
Creativo
Eine der billigsten Methoden, um Schubladen und Schränke zu desodorieren, besteht darin, Seifenstückchen darin zu lassen. Es ist auch sehr praktisch für die nicht ganz so winzigen Reste, mit denen Sie nichts anzufangen wussten.
Aufsammeln von Glassplittern
Beim Zerbrechen von Glasgegenständen kann es leicht passieren, dass einige der entstehenden Splitter so klein sind, dass wir sie mit bloßem Auge nicht sehen können, so dass wir Gefahr laufen, sie nicht aufzuheben. Sie können sich auch mit einem Stück Seife behelfen. Schalten Sie eine Taschenlampe ein (auch eine Handy-Taschenlampe) und lassen Sie das Licht schräg auf den Boden fallen, dann sehen Sie alle verbliebenen Splitter. Befeuchten Sie dann eine Seite des Seifenstücks ein wenig mit warmem Wasser und streichen Sie damit über die Splitter, damit sie an der Seife haften bleiben. Sie können sie dann sehr vorsichtig mit einem Werkzeug, z. B. einem Messer, von der Oberfläche der Seife abkratzen und in den Müll werfen.
Wirklich praktische Seifenstücke, finden Sie nicht auch?