Sie wissen nicht, wie Sie alte und schwierige Flecken aus Ihrer Toilette entfernen können? Versuchen Sie es mit einem Bimsstein
Jeder hat einmal eine Toilette, die nach einigen Jahren graue oder gelbliche Flecken durch Kalkrückstände aufweist. Manchmal passiert das auch dann, wenn man darauf achtet, die richtigen Produkte zu verwenden, um solche Vorkommnisse zu verhindern. Der Härtegrad des Wassers sowie die ständige Verwendung bestimmter Reinigungsmittel oder Deodorants für die Toilette führen unweigerlich dazu, dass gelegentlich eine Tiefenreinigung erforderlich ist, die die Zeichen der Zeit für Monate verschwinden lässt.
Bei dieser Art von Reinigung muss man auf die "harte Tour" zurückgreifen, die jedoch nicht unbedingt den Einsatz von aggressiven Chemikalien beinhaltet. Man kann nämlich auf natürlich abrasive Gegenstände zurückgreifen, die jedoch so sanft sind, dass sie die Keramik nicht beschädigen. Einer davon ist der Bimsstein.
via @nowitsclean/
Das ist ein alter Trick, den aber nicht jeder kennt und der sehr hinderlich sein kann, wenn andere Lösungen nicht funktionieren. TikToker @nowitsclean zeigt ebenfalls, wie es funktioniert. Sie demonstriert, wie sie alle Spuren auf der Toilette beseitigt, ohne sie zu ruinieren.
Die Frau verwendet einen Bimsstein, ein sehr poröses und leichtes Gestein vulkanischen Ursprungs, das heute in vielen Formaten zu finden ist, da es - neben dem Glätten von Hornhaut an den Füßen, wie es früher üblich war - in verschiedenen anderen Bereichen, einschließlich der Hausarbeit, verwendet wird. Manchmal ist er auch mit einem praktischen Griff ausgestattet.
Das Geheimnis, wie man den Lavastein verwendet, ohne das Porzellan zu ruinieren, ist einfach: Man muss ihn anfeuchten, bevor man mit dem Reiben auf den betroffenen Stellen beginnt. Auf diese Weise wird er etwas brüchiger und zerkratzt die glasierte Oberfläche des Porzellans nicht in schädlicher Weise.
Wie im Video zu sehen ist, wird der Stein zunächst angefeuchtet und dann wie ein Radiergummi über die Flecken gerieben. Anschließend kann man ihn mit seinem Lieblingswaschmittel (auch mit selbst hergestelltem) waschen und dabei immer ein wenig mit dem Besen oder einer speziellen Bürste schrubben. Nach der Spülung sollte die Toilette so gut wie neu sein.
Aber Vorsicht: Auch wenn er nur sanft ist, sollte der Bimsstein nicht sehr oft verwendet werden, da er ohnehin ein Schleifstein ist. Besser ist es, nur von Zeit zu Zeit darauf zurückzugreifen.