Befleckte Sitze? Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Autopolster reinigen können, damit sie wieder wie neu sind
Wie angenehm ist es, in ein sauberes, duftendes Auto zu steigen? Es gibt diejenigen, die sich rühmen, den Innenraum in einem tadellosen Zustand zu halten, und diejenigen, die vielleicht etwas entspannter sind, was das Niveau der Sauberkeit angeht, das jederzeit eingehalten werden muss. Doch niemand mag es, wenn seine Sitze von Schmutzflecken gezeichnet sind, die scheinbar vollständig in die Polsterung eingedrungen sind. Ob Kinder, Tiere oder eine gewisse Unachtsamkeit beim Essen im Auto.... Schuld sind. Das kann viele Ursachen haben, unter anderem den Schweiß unseres eigenen Körpers, aber irgendwann ist es an der Zeit, das Auto einer gründlichen Reinigung zu unterziehen, um es wieder in einen optimalen Zustand zu bringen.
Was ist bei Flecken zu tun, die in die Polsterung eingedrungen sind? Sie können sich an spezialisierte Dienste wenden oder es vielleicht sogar zu Hause versuchen, aber um gute Arbeit zu leisten, müssen Sie trotzdem einige geeignete Werkzeuge verwenden. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.
Auf TikTok zeigt ein Schöpfer, der sich genau auf die Reinigung verschiedener Arten von Polstern spezialisiert hat, eine Methode auf, die er immer für sehr effektiv hält und für die er Folgendes benötigt
- Alkohol zum Desinfizieren (230 ml)
- Wasser (230 ml)
- Spülmittel (1 Esslöffel)
- eine Flasche, um all dies zu mischen
- eine Polstermöbelbürste (mit ziemlich harten Borsten)
- einen Polster-/Teppichreiniger
- saubere, trockene Handtücher oder Mikrofasertücher
Wie Brandon in seinem Video erklärt, machen wir den Sitz manchmal nur nass, schrubben ihn vielleicht mit Seife und lassen ihn dann trocknen, und alles scheint zu funktionieren, solange der Sitz nass ist. Mit der auf TikTok vorgeschlagenen Methode sind die Ergebnisse jedoch einer professionellen Arbeit würdig. So geht's
Alle Zutaten in der Sprühflasche mischen
2. Gut schütteln und die Flecken auf den Sitzen sättigen und sorgfältig mit dem Produkt imprägnieren
3. Lassen Sie das Produkt durch Schrubben mit einer Bürste eindringen.
4. Aktivieren Sie dann den Abzieher und wischen Sie vorsichtig über den gesamten betroffenen Bereich des Sitzes.
5. Bedecken Sie den gesamten Bereich mit einer Lage vollkommen trockener Handtücher und lassen Sie sie 24 Stunden lang dort liegen.
Auf diese Weise nehmen die Handtücher nicht nur die Feuchtigkeit des Sitzes auf, sondern auch den Restschmutz, den Sie mit dem Staubsauger nicht absaugen konnten, auf die Handtücher, was übrigens ein hervorragender Verbündeter für Sofas, Sessel und Teppiche in der Wohnung ist.
Haben Sie diese Methode schon einmal ausprobiert?