Möbel und Wohnaccessoires aus Holzstämmen: 11 Ideen zum Bewundern
Wenn man einen Moment darüber nachdenkt, stellt man fest, dass die meisten Möbel in der Wohnung aus Holz sind. Vielleicht ist es lackiert oder in sehr geometrischen und sauberen Formen gearbeitet, so dass wir weder die ursprüngliche Maserung sehen noch uns vorstellen können, wie der Stamm oder Ast aussah, aus dem die verschiedenen Stücke geschnitzt wurden. Aber der Wald umgibt uns die meiste Zeit.
Warum also nicht auch ein Detail hinzufügen, das roher ist - aber nur dem Anschein nach? Stämme und Äste, die gerade so weit bearbeitet wurden, dass sie die gewünschten Formen und Größen annehmen, aber dennoch ihre ganze natürliche Schönheit zeigen. Je nach Geschmack und Bedarf kann es sich um große oder kleine Möbelstücke handeln. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Ideen.
Der Umgang mit Epoxidharz zum Selbermachen ist nicht schwer und erlaubt es, vieles zu machen und wirklich schöne Objekte zu schaffen, wie z. B. Couchtische aus rohen Holzscheiben.
Eine beliebte Holzart für Bastelarbeiten ist gestrandetes Holz, das nur unter bestimmten, gesetzlich festgelegten Bedingungen geerntet werden darf. Es muss noch behandelt werden, um es zu erhalten, aber es hat Formen, die sich für faszinierende Dekorationen eignen.
Jeder Holzklotz, richtig geschliffen, abgeschrägt und poliert, kann zu einer schönen und vielseitigen Lampe werden.
Manchmal haben einfache Formen eine größere Wirkung als aufwändige Formen. Hier wird ein hohler Baumstamm, sorgfältig zugeschnitten, zu einem beeindruckenden Couchtisch.
Dieselbe Philosophie für einen respektablen Fernsehschrank.
Ein kleiner Tisch für das Wohnzimmer, vielleicht neben Sesseln oder Sofas: Er wird nur aus vielen Ästen hergestellt, die auf die gleiche Länge geschnitten und vertikal zusammengefügt werden. Einfach und schön.
Ein einfaches Stück Holz, das sowohl als Couchtisch als auch als Mini-Bücherregal dient.
Hohle Baumstämme: selbst eine einzelne, aus ihnen geschnitzte Holzscheibe kann das Haus geschmackvoll mit Blumen schmücken.
Man stellt immer Glasvasen in diese rustikale Einrichtung, aber auch eine Glühbirne ist eine schöne Idee.
Und vielleicht kann man mit unechten Blumen einfach Hohlräume im Holz schaffen, ohne dass man Glasbehälter hineinstellen muss.
Kurz gesagt, selbst ein Ast oder ein Stamm, der aus einem Baumschnitt stammt, ist ein potenziell faszinierendes Möbelstück.
Mögen Sie es, Ihr Haus mit Holzscheiten zu dekorieren?