Sie wissen nicht, wie Sie es waschen sollen? Vielleicht können Sie den Geschirrspüler benutzen
Nicht nur Teller, Besteck, Glas und verschiedene Töpfe und Pfannen: Auch eine Reihe anderer häufig verwendeter Gegenstände können in der Spülmaschine gereinigt werden. Das so nützliche, aber auch sehr energieaufwendige Gerät kann also sinnvoll genutzt werden, vor allem, wenn man nicht mehr weiß, wie man es füllen soll, weil sich nicht genug schmutziges Geschirr angesammelt hat, und es ist immer eine Verschwendung, einen Waschgang zu starten, wenn noch so viel Platz ist.
Auf diese Weise haben Sie schneller als gedacht sauberes Geschirr, Töpfe und Gläser und ersparen sich in der Zwischenzeit das Abwaschen von Hand, das Sie bald wieder brauchen werden. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass die weniger "konventionellen" Gegenstände, die in die Maschine gegeben werden sollen, von einer Art sind, die Sie nicht zusammen mit dem Geschirr und Besteck waschen möchten. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.
- Bastelzubehör aus Kunststoff oder Glas: Wenn Sie Gläser, Paletten oder anderes Zubehör zum Malen oder Dekorieren benutzt haben und sie wieder wie neu machen wollen, kann Ihnen der Geschirrspüler helfen. Wenn Sie selbstgemachte Farbe mit Lebensmittelfarbe verwendet haben, können Sie diese auch mit normalem Geschirr auffüllen.
- Abfalleimer im Badezimmer: Diese müssen zusammen mit anderen Dingen gewaschen werden, die Sie nicht zur Zubereitung oder zum Verzehr von Lebensmitteln verwenden dürfen. Aber man spart sich eine Menge Mühe und Ärger.
- Hunde- und Katzennäpfe: Sowohl Trocken- als auch Nassfutter- und Wassernäpfe sollten regelmäßig gereinigt werden.
- Seifenschalen im Bad, Halterungen für verschiedene Gegenstände: eine Wäsche mit kompatiblen Gegenständen und weg mit all dem fettigen Schmutz, der sich darauf ablagert.
- Kinderplastikspielzeug: Einige werden in der Waschmaschine, andere in der Spülmaschine gewaschen.
- Mikrowellenschalen und Drehteller: Sie sind schließlich wie Geschirr.
- Aus ähnlichen Gründen auch Gewürzbehälter.
- Kühlschrankablagen, die man erst wieder auf Raumtemperatur bringen muss, wenn sie aus Glas sind. Und auf jeden Fall ohne eine zu hohe Temperatur zu wählen.
- Mittelgroße Lampenschirme.
- Hoover-Zubehör.
Wenn es sich um Gegenstände handelt, die durch Hitze beschädigt werden könnten, wählen Sie Waschprogramme für empfindliche Gegenstände (z. B. Kristall), die bei Temperaturen um 40° liegen.
Es gibt sogar Menschen, die Geschirrspüler für kleine Kleidungsstücke oder Sportgeräte benutzen. Würden Sie es auf eine dieser Arten verwenden?