Mühelos saubere Toaster: der Trick, um den ganzen Schmutz zu entfernen
Der Toaster ist ein kleines Gerät, das in keiner Küche fehlen darf: Er eignet sich hervorragend, um frische Brotscheiben zu toasten oder altbackene wieder genießbar zu machen und ist in vielen Situationen nützlich. Es gibt auch Leute, die ihn zum Erhitzen oder Backen von Tortillas für Tacos und für viele andere, manchmal sehr kreative Zubereitungen verwenden.
Eines ist jedoch sicher: Auch wenn wir noch so sehr darauf achten, nicht zu viele Krümel fallen zu lassen, ist es unvermeidlich, dass die Roste, in die wir die Brotscheiben einlegen, die darunter liegenden Auffangschalen sowie das gesamte Innere des Geräts, in dem sich diese Teile befinden, stark verschmutzt werden. Es ist jedes Mal mühsam, die Rückstände zu entfernen, aber es gibt einen schnellen und einfachen Trick, der sehr hilfreich ist, und alles, was man dazu braucht, ist ein Werkzeug, das wir sicherlich zu Hause haben.
Auch TikToker @jessicahaizman demonstriert den Trick, indem sie in ihrem Video erklärt, wie sie den Toaster zu Hause jede Woche reinigt.
Alles was Sie brauchen ist:
- Ein Mikrofasertuch
- Ein Haartrockner
- Weißer Essig (Wein-, Apfel-, Alkohol- oder Reisessig)
Wie gehen Sie vor? Es ist wirklich sehr einfach: Ziehen Sie einfach den Netzstecker des Toasters - und denken Sie daran, das Gerät immer zu reinigen, wenn es vollkommen abgekühlt ist - und befolgen Sie dann die folgenden Schritte
Nehmen Sie das Mikrofasertuch und legen Sie es in die Gitter, die normalerweise das zu röstende Brot halten. Achten Sie darauf, dass Sie das Tuch gut einlegen und leicht auf die Gitter und den Boden drücken.
Dieser Schritt dient dazu, eventuelle Rückstände auf den Gittern selbst zu entfernen, so dass der gesamte Schmutz auf dem Boden landet. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede der Öffnungen des Toasters.
2. Nehmen Sie dann die Krümelschubladen heraus, die sich in der Regel unten befinden, und ziehen Sie sie zur Seite heraus. Tun Sie dies langsam, damit die Krümel dranbleiben. Reinigen Sie sie dann nach Belieben, wichtig ist nur, dass sie sofort gründlich getrocknet werden. In diesem Stadium können Sie auch die Semmelbrösel aus dem anderen herausnehmen und sie ebenfalls sorgfältig waschen.
3. Doch wohin mit den Krümeln, die unweigerlich im Gerät zurückbleiben? Es ist nicht nötig, den ganzen Toaster zu bewegen, zu schütteln oder flach auf die Arbeitsplatte zu schlagen. An diesem Punkt wird das Leben mit dem Föhn einfacher: Schalten Sie ihn auf maximale Leistung ein, setzen Sie ihn auf die Öffnungen am anderen Ende und lassen Sie den Luftstrom alle Krümel auf den Boden fallen.
4. Jetzt müssen Sie nur noch alles aufsammeln, was Sie gerade mit dem Föhn fallen gelassen haben, und die Außenseite des Geräts mit Hilfe von Essig reinigen. Wenn der Toaster jedoch emailliert ist und nicht aus Metall besteht, sollten Sie einen milden Entfetter verwenden.
Sehen Sie sich das Video an, um zu sehen, wie einfach es ist. Nach einer Reinigung wie dieser ist es so gut wie neu!