Um makellose Fenster zu erhalten, befolgen Sie einfach diese wertvollen Tipps
Ein Fenster mit glänzendem Glas, das keine Flecken aufweist, ist nicht nur eine Quelle des Stolzes, sondern wertet auch das Aussehen des Hauses auf. Wenn die Scheiben vollkommen klar sind, ohne Patina und Schmutz, lassen sie alle Farben und das Licht von außen auf einzigartige Weise durch, aber wie viel Mühe ist es, sie in diesem Zustand zu erhalten! Und wie frustrierend ist es, festzustellen, dass es immer noch Flecken gibt, wo wir gewischt haben.
Es ist keine Schlacht, die von vornherein verloren ist, sondern eine Aufgabe, die mit den richtigen Tricks angegangen werden muss, gerade um zu vermeiden, dass die Mühe durch ein nicht ganz zufriedenstellendes Ergebnis zunichte gemacht wird. Was sind also die Tipps, die man beachten sollte, um Glas zu einem makellosen Glanz zu verhelfen?
Creativo
Führen Sie diese Reinigung nicht bei Sonnenschein durch, sondern besser an einem bewölkten Tag oder in den kühleren Stunden, damit die Sonnenstrahlen die Produkte nicht gleich beim Abwischen austrocknen und so unweigerlich Lichthöfe auf dem Glas hinterlassen.
2. Verwenden Sie immer heißes, aber nicht kochendes Wasser: Wenn es heiß genug ist, löst es Schmutzablagerungen besser auf, vor allem an der Außenseite.
3. Verwenden Sie immer nur Tücher, die für Glas geeignet sind, oder Zeitungspapier oder sogar leichte, zarte Baumwolltücher. Keine scheuernden, fusselentfernenden oder papierartigen Küchentücher, die immer Rückstände auf dem Glas hinterlassen.
4. Lassen Sie zwischen den einzelnen Wäschen nie mehr als einen Monat verstreichen: Das erschwert die Ansammlung heimtückischer Schmutzflecken.
5. Bevorzugen Sie Produkte auf Alkoholbasis oder weißen Essig, die den Schmutz gut lösen können und weniger Spuren hinterlassen. Es gibt auch alternative Hausmittel wie Talkumpuder und mehr, aber bei einer gründlichen Reinigung, die schon länger aufgeschoben wurde, helfen Alkohol oder Essig am besten.
6. Eine weitere Zutat, die Sie verwenden können, ist Zitronensäure, die in heißem Wasser aufgelöst werden sollte (ein paar Teelöffel in 750 ml Wasser sind ausreichend), und um die Entfettungskraft zu erhöhen, können Sie ein oder zwei Tropfen Geschirrspülmittel hinzugeben, das ebenfalls gut aufgelöst ist.
7. Entfernen Sie vor dem Waschen den größten Teil des Schmutzes mit Staubfängern oder Mikrofasertüchern.
8. Führen Sie beim Waschen gleichmäßige Striche von oben nach unten aus, ohne zu überlappen. Verwenden Sie beim ersten Durchgang mehr Wasser und beim zweiten Durchgang etwas weniger.
9. Sofort mit Zeitungspapier oder Tüchern, die zum Polieren von Autokarosserien verwendet werden, abtrocknen.
Gute Arbeit!