Mit diesen einfachen Tricks werden Sie die Wäscheflusen in der Waschmaschine für immer los
Flusen sind eine natürliche und häufige Folge des Waschens von Wäsche in der Waschmaschine: Sie entstehen durch das Reiben der Wäsche beim Schleudern in der Trommel, und wenn sie sich auf den Textilien absetzen, ist es fast unmöglich, sie zu entfernen, außer mit einer großen Portion Mühe und einer noch größeren Portion Geduld. Es kann auch vorkommen, vor allem wenn Tiere im Haus sind, dass Kleidungsstücke in die Waschmaschine gesteckt werden, an denen trotz des Durchgangs durch die Bürste noch Haare oder Haarreste vorhanden sind, um sie zu entfernen.
Um die Bildung von Flusen zu verhindern, wird in der Regel empfohlen, die Kleidungsstücke zu wenden, bevor sie in die Waschmaschine gegeben werden, die stark behaarten Kleidungsstücke auszubürsten und die Trommel nicht zu stark zu belasten, um das Risiko einer starken Reibung und der daraus folgenden Bildung von mehr Flusen zu verringern. Es gibt aber auch einen einfachen Trick, der uns hilft, das Problem direkt beim Waschen zu lösen. Das wollen wir gemeinsam herausfinden.
1. Schwamm
Creativo
Der erste Trick, um Flusen auf der Kleidung zu vermeiden, besteht darin, einen Schwamm mit in die Wäsche zu legen. Sowohl Körperschwämme als auch Schwämme, die wir zum Geschirrspülen verwenden, oder Mikrofasertücher sind in Ordnung. Sobald sie nass sind, ziehen sie Haare und Flusen an und verhindern, dass diese auf anderen Kleidungsstücken verbleiben.
Für diesen Zweck eignen sich auch Plastikkugeln oder wiederverschließbare Propylenbeutel, die Haare und Flusen auf die gleiche Weise anziehen wie Schwämme und Mikrofasertücher.
2. Feuchttücher
Creativo
Bei Feinwäsche ohne Schleudern können Sie alternativ zu dem bereits beschriebenen Trick auch Feuchttücher verwenden, je nach Beladung ein oder zwei. Die hohe Saugfähigkeit der Tücher sorgt dafür, dass sich Haare und Flusen auf ihrer Oberfläche ablagern und nicht auf der Kleidung, die dadurch vollkommen sauber und frei wird. Die einzige Vorsicht in diesem Fall besteht darin, sich vor der Verwendung der Tücher von ihrer Stärke zu überzeugen: Wenn sie nicht stark genug sind, brechen sie während des Waschgangs und machen alle Bemühungen, die Wäsche sauber zu halten, zunichte.
Mit diesen Mitteln ersparen Sie sich endlich die langwierigen und vergeblichen Versuche, Haare aus Ihrer frisch gewaschenen Kleidung zu entfernen!