Lange Haare in der Nacht: Die Tricks für schöneres, gesünderes und entwirrteres Haar beim Aufwachen

von Anna Palmisano

27 Oktober 2022

Lange Haare in der Nacht: Die Tricks für schöneres, gesünderes und entwirrteres Haar beim Aufwachen
Advertisement

Langes Haar, insbesondere chemisch behandeltes, trockenes, brüchiges oder ausgefranstes Haar, kann ein unschöner Anblick sein, wenn man morgens aufwacht. Wie viele von uns stehen vor dem Schlafengehen stundenlang vor dem Spiegel und fragen sich, wie wir unser Haar am besten in Form halten können, während wir schlafen? Es gibt in der Tat viele Dinge, auf die man achten muss: in erster Linie die Praktikabilität, denn wir wollen nicht, dass unser Haar unsere Träume stört, aber auch den Respekt vor den Längen und Spitzen und die Vermeidung von Knoten oder krausem Haar. Wie schön wäre es, morgens mit so perfektem Haar aufzuwachen, als käme man gerade vom Friseur?

Ein solcher Effekt lässt sich vielleicht nicht erzielen, aber es gibt sicherlich einige Tricks, mit denen wir unser Haar auch im Schlaf pflegen und schützen können. Sie werden von einem Video von @elissakincade vorgeschlagen, der uns auf TikTok lehrt, wie wir unser Haar pflegen können, damit es immer gesund, stark und schön ist.

1. Bürste

1. Bürste

@elissakincade/TikTok

Der erste Tipp von @elissakincade für gesundes Haar, auch wenn wir schlafen, ist die Verwendung einer Bürste. Wenn wir unser Haar vor dem Schlafengehen bürsten, entfernen wir alle Knoten und Verwicklungen, die sich tagsüber gebildet haben, und verhindern so, dass sie noch schlimmer werden.

Advertisement

2. Die Behandlung

2. Die Behandlung

@elissakincade/TikTok

Der zweite Schritt ist die Behandlung: Wir können unser Haar auch nachts nähren, indem wir eine Behandlung, vorzugsweise ein spezielles Öl, vor allem auf die Spitzen auftragen. Das nährt Ihr Haar und lässt es nach dem Aufwachen gesünder aussehen. Das Waschen am Morgen ist nur bei fettigem oder zu Fett neigendem Haar notwendig, bei trockenem Haar ist es überflüssig.

3. Der Dutt

3. Der Dutt

@elissakincade/TikTok

Zum Schluss wird ein hoher Dutt geformt, der mit einem weichen Gummiband, vorzugsweise aus Baumwolle oder Frottee, oder mit ein paar Klammern gebunden wird. Alternativ können Sie auch einen hohen Pferdeschwanz mit einem weichen Gummiband machen, ohne ihn fest zu binden, damit das Haar nicht bricht, oder einen Zopf flechten. Wenn Sie nicht auf Gummibänder zurückgreifen möchten, können Sie Ihr Haar auch in einen Seidenschal wickeln: Er hält Ihr Haar nicht nur ordentlich, sondern verhindert auch, dass es sich kräuselt, und macht es weicher und formbarer.

Locker gebundenes oder geflochtenes Haar ist nach dem Aufwachen ordentlicher und weniger verknotet und befreit die Gesichtshaut, die fettig werden oder das Haar mit Talg verschmutzen könnte. Wenn Sie auch nachts nicht auf loses Haar verzichten wollen, breiten Sie es vor dem Schlafengehen auf dem Kopfkissen aus, damit es nicht zerdrückt wird und bricht, und damit es nicht in Ihr Gesicht gelangt.

Sie sind jetzt bereit fürs Bett, träumen Sie süß!

Advertisement