Kaputte T-Shirts und Pullover? Vielleicht haben Sie sie immer falsch herum aufgehängt!

von Anna Palmisano

24 Oktober 2022

Kaputte T-Shirts und Pullover? Vielleicht haben Sie sie immer falsch herum aufgehängt!
Advertisement

Die Zeit des Aufräumens des Kleiderschranks ist immer eine Mischung aus Chaos, Unbehagen und Freude auf einmal. Die Auswahl der zu lagernden Kleidungsstücke, das Zusammenlegen und ordentliche Einräumen ist in der Tat viel mehr als eine einfache Reinigungs- und Aufräumaktion, es ist auch eine Art, eine vollständige innere Reinigung durchzuführen. Es ist kein Zufall, dass wir diese Aufgabe oft in Zeiten erledigen, in denen wir besonders niedergeschlagen sind oder ein starkes Bedürfnis nach Veränderung verspüren. Oft müssen wir jedoch Pullover und T-Shirts, die wir lieben, wegwerfen, weil der Aufenthalt in unserem Kleiderschrank sie unwiederbringlich ruiniert hat.

Wie kommt es dazu, und wie können wir dies vermeiden? Es kommt darauf an, wie wir sie aufbewahren: Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir es am besten machen und unsere Pullover vor der Mülltonne retten.

via carolina.mccauley/TikTok

@carolina.mccauley/TikTok

@carolina.mccauley/TikTok

TikToker Carolina Mccauley bietet immer wieder interessante Ideen für unser Zuhause. Unter anderem zeigt sie uns einen Trick, wie wir Pullover nicht ruinieren, wenn wir sie auf Kleiderbügel hängen, um sie im Kleiderschrank aufzubewahren. In der Tat haben wir die Angewohnheit, Pullover aufzuhängen, indem wir einfach den Kleiderbügel anstelle des Kragens einstecken; auf diese Weise zieht das Gewicht des Pullovers das Kleidungsstück nach unten und das Ende des Kleiderbügels hinterlässt eine störende Falte auf dem Kleidungsstück, die es unbrauchbar macht. Es gibt eine Methode, diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, ohne auf das Aufhängen unserer Pullover zu verzichten.

Advertisement
@carolina.mccauley/TikTok

@carolina.mccauley/TikTok

Zuerst legen wir unseren Pullover auf eine flache Oberfläche und falten ihn vertikal in der Hälfte. Der Kleiderbügel wird dann mit dem Haken nach unten in Höhe der Achselhöhle des Pullovers angebracht. An dieser Stelle falten wir zuerst die Ärmel waagerecht über den Bügel, dann den unteren Teil nach oben.

@carolina.mccauley/TikTok

@carolina.mccauley/TikTok

Unser Pullover ist bereit, im Kleiderschrank verstaut zu werden; wenn wir ihn dieses Mal ausziehen, um ihn zu tragen, werden wir keine unangenehmen Überraschungen erleben. Sehen Sie sich das Video an und folgen Sie Carolinas Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Denken Sie daran, dass auch die Wahl des Kleiderbügels wichtig ist: Metallbügel aus der Wäscherei sind in jedem Fall nicht zu empfehlen, da sie zusammenkleben und durch ihre Dünnheit die Kleidung leichter ruinieren. Für Jacken und Hemden brauchen Sie einen Bügel mit breiter Schulter, für Pullover und rutschige Kleidung einen Samtbügel oder einen Bügel mit Antirutschbeschichtung, für Hosen einen Bügel mit horizontaler Stange und für Röcke einen Bügel mit Klammer. Vergessen Sie nicht, dass manche Kleidungsstücke am besten gefaltet in Schubladen oder auf Kleiderständern aufbewahrt werden. Unterwäsche, Bademode und Sportbekleidung sollten beispielsweise in speziellen Schubladen oder Behältern aufbewahrt werden, ebenso wie Jeans und Pullover aufgehängt werden können, aber auch gefaltet in einem Regal bequem Platz finden.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Ärmel hochzukrempeln und die Schranktüren zu öffnen... Viel Spaß beim Ausmisten!

Advertisement