3 perfekte Übungen zur Beseitigung von Bauch und Fettpölsterchen
Bauch und Fettpölsterchen sind offenbar die Sorgen vieler Menschen. Bauchfett scheint bei Menschen mit Gewichtsproblemen am häufigsten aufzutreten und am schwierigsten loszuwerden zu sein. Sie führt zur Anhäufung von viszeralem Fett, das zweifellos am schädlichsten für die Gesundheit ist. Auch für diejenigen, denen der ästhetische Faktor nicht so wichtig ist, ist es immer gut, ihn loszuwerden.
Ein trockener und durchtrainierter Körper, vor allem an Bauch und Hüften, ist nicht nur schön anzusehen, sondern hat vor allem auch bessere Chancen, gesund zu bleiben. Zu diesem Zweck sind eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein aktiver Lebensstil und, wenn das Problem fortbesteht, gezielte Übungen gute Gewohnheiten.
Es gibt viele Arten von geeigneten Übungen. Im Allgemeinen gibt es jedoch drei Arten von "Joker"-Übungen, die diesem Bereich des Körpers unendlich viele Vorteile bringen: die seitliche Planke, der Crunch und die Bauchradübungen.
Die seitliche Planke, auch Seitenplanke genannt, ist eine Variante der klassischen Frontplanke. Sie bringt eine unglaubliche Menge an Vorteilen für den gesamten Körper mit sich, obwohl sie die Muskelgruppen im Bauchbereich mit einbezieht und ihnen besonders zugute kommt. Zur Durchführung:
- Legen Sie sich auf die Seite auf eine Matte.
- Halten Sie Ellbogen und Unterarm fest auf dem Boden und heben Sie Ihr Becken in einer Linie mit Kopf, Schultern und Wirbelsäule.
- Halten Sie auch Ihre Beine angespannt, wobei Ihre Füße den Rest Ihres Körpers unterstützen, und bilden Sie eine perfekte diagonale Linie.
- An dieser Stelle kann die Planke statisch oder dynamisch sein. Im ersten Fall wird die Position eine Weile gehalten, indem die Muskeln trainiert werden, während im zweiten Fall das Becken angehoben und auf den Boden zurückgeführt wird. In beiden Fällen sind die Ergebnisse verrückt.
Eine weitere klassische Übung zur Straffung der Bauchmuskulatur und zum Abbau von Fett ist der Crunch. Auch hier gibt es verschiedene Versionen. Sie wird im Allgemeinen auf einer Matte auf dem Rücken liegend ausgeführt, wobei die Beine ein Dreieck bilden. Dies ist besonders vorteilhaft für den Bereich der so genannten "love handles":
- Legen Sie sich auf eine Matte und nehmen Sie eine Beckenbalance ein. Heben Sie beide Beine zu einem Dreieck angewinkelt an, ebenso den Kopf und den Rücken.
- Bringen Sie die Arme nach vorne, indem Sie die Hände zusammenführen.
- Beginnen Sie, Ihre Beine zu beugen und zu strecken und synchronisieren Sie ihre Bewegungen mit denen Ihres Oberkörpers, der sich gleichzeitig auf und ab bewegt.
- Wenn Sie die Knie gebeugt und den Oberkörper aufgerichtet haben, führen Sie Ihre Hände auf beiden Seiten der Knie zusammen, beugen Ihren Oberkörper und trainieren genau den Teil, den Sie straffen wollen.
Eine letzte Art von Übungen, die sich besonders für diesen Bereich eignet, sind die Übungen mit dem Bauchrad. Die wichtigste davon ist eine Übung, die auf dem Bauch ausgeführt wird. Das mag anfangs etwas schwierig sein, aber mit ein wenig Übung wird es leichter:
- Legen Sie die Knie auf die Matte, während Sie das Rad mit den Händen vor sich halten.
- Halten Sie die Arme ausgestreckt und bilden Sie mit Ihrem Körper eine gerade Linie von den Knien zum Kopf.
- Während Sie Ihre Bauch- und Gesäßmuskeln anspannen, bringen Sie das Rad langsam nach vorne, indem Sie es von Ihrem Körper wegbewegen und Ihre Arme und Ihren Rücken gerade halten.
- Führen Sie die Bewegung in umgekehrter Reihenfolge aus und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück, und wiederholen Sie dies mehrere Male.
Dies sind natürlich nur Hinweise zu Ihrer Information und Kenntnisnahme, um Ihnen eine Vorstellung von den Übungen und Workouts zu geben, die für die von uns angesprochenen Körperbereiche geeignet sind. Es ist ratsam, sich von einem Experten beraten zu lassen, um die hier kurz beschriebenen Übungen optimal und in der richtigen Menge durchzuführen. Ein Personal Trainer wird Sie gezielt beraten, welche Übungen für Sie geeignet sind, und Ihnen helfen, diese ohne Risiko durchzuführen.
Viel Spaß beim Training!