Gründliche Reinigung der Klobürste: der schnelle Trick, damit sie wieder wie neu ist
Von allen Räumen im Haus ist das Badezimmer wahrscheinlich derjenige, dem wir am meisten Aufmerksamkeit schenken, wenn es um Sauberkeit geht, und innerhalb dieses Raumes ist die Ecke, die wir am sorgfältigsten im Auge behalten, mit Sicherheit die Toilette. Wir achten darauf, sie sauber zu halten, um unangenehme Gerüche und Kalkflecken zu vermeiden, und für die routinemäßige Pflege greifen wir oft zur Klobürste.
Aber auch dieses Zubehör muss ständig gereinigt werden, und irgendwann reicht es nicht mehr aus, einfach nur zu spülen und ein Desinfektionsmittel zu verwenden, sondern man muss das Ganze (einschließlich des Gehäuses) aufnehmen, um jeglichen Schmutz zu entfernen, der die Hygiene zuerst der Klobürste und dann der Toilette, in der man sie benutzt, gefährdet. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie ihn gründlich reinigen können.
Sie können das tun, indem Sie dem Beispiel einer TikToker, @vekalife24, folgen, die die verschiedenen Schritte in einem Video auf ihrem Profil zeigt.
Wappnen Sie sich also mit:
- Gummihandschuhe
- Ein sehr großer Eimer oder eine Schüssel mit hohem Rand
- Kochendes Wasser (verwenden Sie einen Wasserkocher)
- Geschirrspülmittel
- Weißer Essig
Idealerweise sollte dies im Freien geschehen. Wenn Sie also einen Garten haben, stellen Sie dort alles Nötige bereit, wozu natürlich auch ein Besen und ein Bürstenhalter gehören.
In dem Video sieht man, wie die Frau alle zu waschenden Teile auf dem Boden verstreut und sie dann mit einem Do-it-yourself-Desinfektionsmittel besprüht. Sie können diesen Schritt befolgen, wenn Sie sicher sind, dass das von Ihnen verwendete Produkt keine Inhaltsstoffe enthält, die nicht mit Essig und Reinigungsmittel gemischt werden können - zum Beispiel klassische Bleichmittel. Wenn Sie möchten, können Sie die Stücke aber auch kurz abspülen, bevor Sie mit dem Rest weitermachen.
Das Verfahren:
Schieben Sie die verschiedenen zu waschenden Teile in den Eimer
2. Geschirrspülmittel einfüllen (nach Augenmaß, aber nicht zu viel, sonst entsteht zu viel Schaum)
3. Ein Glas weißen Essig hinzufügen
4. Mit kochendem Wasser übergießen, bis sie unter Wasser sind
5. Ein wenig umrühren und zwei Stunden stehen lassen.
6. Leeren Sie den Eimer aus und spülen Sie alles gründlich aus, am besten mit heißem (nicht unbedingt kochendem) Wasser.
Wenn Sie ein klassisches Bleichmittel verwenden möchten, sollten Sie dieses zusammen mit kochendem Wasser verwenden. Andernfalls können Sie ein mildes Bleichmittel (ohne Chlor) verwenden, das mit Waschmittel gemischt werden kann.
Wenn Sie ein- bis zweimal im Monat auf diese Weise reinigen und die Klobürste und ihren Behälter weiterhin sauber halten und mit gewöhnlichen Mitteln desinfizieren, können Sie eine perfekte Hygiene gewährleisten.