Der clevere Trick zur Verkürzung der Trocknungszeit im Wäschetrockner
In vielen Haushalten ist ein Wäschetrockner ein wahrer Segen: Wenn man viel Wäsche wäscht oder die Wäschestücke überladen sind, weil viele Menschen im Haus leben, ist es schwierig, den nötigen Platz zu finden, um jedes Kleidungsstück oder jedes Stück Haushaltswäsche aufzuhängen, ohne den Alltag zu stören und ohne die Luftfeuchtigkeit in bestimmten Räumen unverhältnismäßig zu erhöhen. Ganz zu schweigen davon, dass die Lufttrocknungszeiten in kälteren Perioden sehr lang werden.
Manchmal reicht aber auch die Geschwindigkeit des Trockners nicht aus, vor allem, wenn das Modell schon ein paar Jahre alt ist. Es gibt jedoch einen einfachen Trick, um die Trocknungszeit des Geräts zu beschleunigen, und es ist wirklich nur ein einziger Schritt erforderlich.
OK, um genau zu sein, sind es eigentlich zwei Gesten, wie auch TikToker @carolina.mccauley in einem ihrer Videos zeigt. Aber das Herzstück dieses nützlichen Mittels ist immer noch ein einziges: ein sauberes, trockenes Handtuch. Um Überraschungen zu vermeiden, ist es immer besser, ein weißes zu verwenden, und es spielt keine Rolle, ob es alt und ruiniert ist, wichtig ist nur, dass es gut gereinigt und zum Zeitpunkt der Verwendung völlig frei von Feuchtigkeit ist.
Sie brauchen das Handtuch nur zusammen mit der restlichen Wäsche in die Trommel des Wäschetrockners zu legen, wenn Sie das Gerät beladen. Starten Sie dann den vorgesehenen Trocknungszyklus, und stoppen Sie den Zyklus nach nur 15 Minuten, nehmen Sie das Handtuch heraus und lassen Sie das Gerät auslaufen.
Das Handtuch nimmt sofort den größten Teil der Feuchtigkeit auf, die von der restlichen Wäsche abgegeben wird, und hilft so dem Gerät, seine Aufgabe zu erfüllen. Der Trockner ist schneller fertig, so dass Sie den zusätzlichen Vorteil eines geringeren Energieverbrauchs haben. Und das alles mit nur einem Handtuch, das Sie immer griffbereit haben.
Wenn Sie diesen Trick noch nie angewendet haben, sehen Sie hier, wie einfach er ist.