Wie man mit wenigen Handgriffen Küchenherde zum Glänzen bringt
Brenner perfekt zum Glänzen zu bringen, ist beim Reinigen der Küche immer harte Arbeit. Und manchmal führt es nicht einmal zu den gewünschten Ergebnissen. Häufig bildet sich verbranntes Fett, und es ist schwierig, den Schmutz gründlich aufzulösen.
Es gibt hervorragende Produkte auf dem Markt, die speziell für diesen Haushaltsbedarf hergestellt werden, aber es handelt sich dabei immer noch um Chemikalien, die stark abrasiv sind und mit Vorsicht behandelt werden müssen. Warum also nicht natürlichere und kostengünstigere Alternativen ausprobieren? Es gibt einige wirklich gute, deren Ergebnisse Sie überraschen könnten.
Creativo
Die für den beschriebenen Zweck am häufigsten verwendeten und offenbar wirksamsten Substanzen sind drei: Bikarbonat, Zitrone und Alkoholessig (der sich von Lebensmitteln unterscheidet und ein wertvoller Verbündeter der ökologischen Reinigung ist). Sie können auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Verfahren eingesetzt werden. Sie werden in jedem Fall hervorragende Ergebnisse erzielen.
- Bikarbonat lässt sich bei Verkrustungen am besten als Schleifmittel einsetzen, um den Schmutz aufzulösen. Geben Sie einfach nach und nach Wasser hinzu, bis Sie eine cremige Mischung erhalten. Geben Sie nun die Sahne über die Komponenten, die Sie bereits abgeschraubt und in eine Schüssel gegeben haben. Arbeiten lassen, bis die Mischung getrocknet ist. Anschließend den Schmutz mit einem nicht scheuernden Schwamm entfernen, abspülen und trocknen.
- Alkoholischer Essig wird am besten in Verbindung mit heißem Wasser gegen verbranntes Fett eingesetzt. Sie können einen halben Liter heißes Wasser zusammen mit einem halben Liter Essig aufkochen. Nach dem Aufkochen abschalten und Brenner und Untertassen eintauchen. Lassen Sie sie etwa zehn Minuten einwirken und verwenden Sie dann einen nicht scheuernden Schwamm, um den Schmutz zu entfernen. Gründlich ausspülen und abtrocknen.
- Was die Zitrone betrifft, so ist es zweifellos ihre säurehaltige Zusammensetzung, die sie zum perfekten Verbündeten gegen Schmutz macht. Sie können seine Wirkung verstärken, indem Sie es mit Essig und warmem Wasser kombinieren und dabei das bereits für die Alkohol-Wasser-Essig-Mischung beschriebene Verfahren anwenden. Wenn der Schmutz jedoch sehr hartnäckig zu sein scheint, können Sie es in Synergie mit Salz verwenden, um eine noch stärkere Scheuerwirkung zu erzielen. Befeuchten Sie in diesem Fall die Kochfeldkomponenten vorher mit Wasser. Die Oberfläche mit Salz und Zitrone bestreuen. Lassen Sie sie ein paar Minuten (auch zehn oder fünfzehn) wirken. Ihre kombinierte Wirkung wird die Verkrustungen auflösen und Sie können alles mit einem Tuch abwischen, abspülen und abtrocknen.
Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als das Mittel auszuprobieren, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Gute Arbeit!