Lassen Sie sich nicht von ärgerlichen Missgeschicken überraschen: Nutzen Sie diese einfachen, genialen Tricks
Der Gedanke, in jeder Situation zu wissen, wie man sie meistern kann, ist etwas, das wir uns für jeden von uns wünschen: immer zu wissen, wie man ein Problem am schnellsten und zufriedenstellendsten lösen kann, bedeutet, dass man sich von kleinen Ärgernissen bis hin zu großen Sorgen erspart. Und wenn es schon nicht möglich ist, die schlimmsten Sorgen zu vermeiden, so können wir doch zumindest dafür sorgen, dass uns die kleinen, alltäglichen Missgeschicke, die zwar nicht schwerwiegend sind, den Tag und die Laune verderben können, nicht überrumpeln.
Es lohnt sich also immer, Tricks zu entdecken, die bei der täglichen Arbeit oder in etwas schwierigeren Situationen, in denen wir nicht über die entsprechenden Mittel verfügen, hilfreich sein können. Hier sind einige, die immer nützlich zu wissen sind.
Wenn wir uns entschließen, frische Schnittblumen ins Haus zu holen, wissen wir eigentlich, dass sie nur für kurze Zeit frisch bleiben: Durch das Schneiden haben wir sie von den Wurzeln getrennt, die sie aus dem Boden ernähren. Aber mit ein paar Tricks können wir uns länger an ihrer Schönheit erfreuen.
Eine davon ist die Zugabe von Zucker zu dem Wasser, in dem die Stängel versinken, wodurch die Pflanzen etwas länger geschwollen bleiben. Andere geben auch einen Teelöffel Bleichmittel in das Wasser, um es von den Bakterien zu befreien, die die Blumen früher welken lassen.
Wie oft kommen wir endlich dazu, einen abgefallenen Knopf zu reparieren oder eine einfache Näharbeit zu erledigen, und verbringen mehr Zeit damit, den Faden durch das Nadelöhr zu fädeln, als die Reparatur zu vollenden? Wenn Sie sich mit einer Zahnbürste behelfen, wird alles leichter sein. Legen Sie den Faden seitlich auf die Borsten, richten Sie das Nadelöhr so aus, dass der Faden durch das Loch läuft, und drücken Sie die Nadel so auf die Borsten, dass die Spitze der Borsten den Faden in das Öhr drückt. Sie können sich auch mit einer zweiten Nadel behelfen, um die entstandene Fadenschlinge sofort aufzuziehen.
Sie wollen Ihr gutes Silberbesteck herausholen, stellen aber fest, dass es fleckig ist. Um es schnell zu machen, ohne ein Silberprodukt zu verwenden, mit Zahnpasta polieren, abspülen und mit einem weichen Tuch abtrocknen!
Wir sind voll von Kundenkarten, die wir in so vielen Geschäften benutzen können, aber wie oft tragen wir sie wirklich alle in unserer Brieftasche mit uns? Wenn wir schon nicht die speziellen Apps benutzen, um all diese Barcode-Karten zu sortieren, können wir sie wenigstens richtig fotografieren, damit wir sie zum richtigen Zeitpunkt vorzeigen können, auch wenn wir vergessen haben, sie mitzunehmen, und schon haben wir unsere Punkte und Rabatte!
Eine weitere Sache, die wir nicht immer in der Tasche haben, wenn wir sie brauchen: Münzen für den Einkaufswagen. Vielleicht haben wir aber auch einen Schlüssel: Sehr oft haben die klassischen, runden Köpfe die perfekte Größe, um in diese Schlitze zu passen.
Sie sind im Freien, vielleicht beim Zelten, und müssen ein Feuer mit Streichhölzern anzünden, aber es ist windig. Sie können sich nicht nur vor den Windböen schützen, sondern sich auch vorbereiten, bevor Sie den Funken schlagen: Mit einem kleinen Messer können Sie entlang des Holzschaftes vor der Spitze Einkerbungen vornehmen, um - ohne sich abzulösen - Holzsplitter anzuheben, die sich von der Basis zur Spitze bewegen. Die Flamme hält länger, da sie auch die Holzstücke verbrennen kann, und der Wind kann sie nicht so leicht löschen.
Wenn Sie in Ihren Einkaufskartons Silikagel-Päckchen finden, legen Sie sie beiseite. Sie können damit nicht nur Taschen, Schuhe und verschiedene Lederwaren in Schränken oder Schubladen vor Feuchtigkeit schützen, sondern auch Saatgutpackungen, die Sie einpflanzen wollen, und viele andere Dinge.
Was sind die Tricks, auf die Sie nicht verzichten können?