Wirklich wasserfestes Haar: Mit diesen Mitteln ist Schluss mit krausem Haar

von Anna Palmisano

12 September 2022

Wirklich wasserfestes Haar: Mit diesen Mitteln ist Schluss mit krausem Haar
Advertisement

Jeder, der sein perfekt glattes und glänzendes Haar gerne zur Schau stellt, sei es durch ein gekonntes Styling mit Bürste und Föhn oder häufiger mit einem Glätteisen, das es bis zur Perfektion diszipliniert, weiß, dass selbst die gelungenste und gepflegteste Frisur einen großen Feind hat: Feuchtigkeit.

Nachdem man stundenlang im Bad oder beim Friseur jede einzelne Strähne so arrangiert hat, dass kein einziges Haar mehr an seinem Platz ist, genügt eine feuchte Atmosphäre oder ein geschlossener Raum, der mit Feuchtigkeit gesättigt ist, damit das Haar sofort eine unordentliche Wolke um den Kopf bildet. Dies wird gemeinhin als Krauseffekt bezeichnet. Es gibt jedoch einige Tricks, um diese Katastrophe zu vermeiden

@chrisappletonhair/TikTok

@chrisappletonhair/TikTok

Bei TikTok scheint dieser atavistische Kampf gegen die Bedrohung durch atmosphärische Stoffe einen Wendepunkt gefunden zu haben, mit einem Produkt, von dem es heißt, es sei ein Wunder, das mit einer einzigen Geste so glattes, spiegelglattes und ebenso wasserfestes Haar verleiht. Buchstäblich!

Wie in dem viralen Video, das @chrisappletonhair auf seinem Profil geteilt hat, zu sehen ist, gibt es tatsächlich ein "wunderbares" Spray, das die Haare wasserfest macht. In dem Clip zeigt der Friseur das Haar des Models vor der Anwendung des Produkts: Es ist gesund, lang, aber widerspenstig und kraus.

Der Mann trägt dann das Spray auf die nassen Locken auf, lässt es für die angegebene Zeit einwirken und fährt dann mit dem Styling fort. Es handelt sich um ein No-Rinse-Spray, das offenbar 3 oder 4 aufeinanderfolgende Shampoos übersteht. Die Wirkung ist wirklich unglaublich, und in den sozialen Medien ist das Produkt für viele zu einer Art heiligem Gral geworden. Klicken Sie hier, um das Video anzusehen und herauszufinden, um welches Spray es sich handelt.

Wenn Sie dieses Produkt jedoch nicht verwenden möchten, können Sie immer noch einige andere Methoden ausprobieren, um krauses Haar zu vermeiden:

  • Apfelessig: Er ist leicht sauer und wirkt sich auf den pH-Wert des Haares aus und hält die Schuppenschicht geschlossen. Es ist ein bekanntes Mittel in der Welt der Heimwerker, aber achten Sie immer darauf, es in Maßen zu verwenden und es gut zu verdünnen. Als Richtwert gilt: 80 ml Essig auf 250 ml warmes Wasser. Befeuchten Sie Ihr Haar damit und spülen Sie es nach maximal 3 Minuten aus, nicht öfter als zweimal pro Woche.
  • Kokosnussöl: Tragen Sie vor oder nach der Haarwäsche eine kleine Menge Kokosnussöl auf Ihr gesamtes Haar auf und lassen Sie es 15 Minuten lang einwirken, bevor Sie es ausspülen.
  • Arganöl: Verwenden Sie vor dem Styling ein paar Tropfen (sonst beschweren Sie Ihr Haar). Verteilen Sie es gut auf alle Längen.
  • Avocado: Sie können eine Haarpackung aus einer pürierten Avocado herstellen, die Sie mit ausreichend Kokosnussöl mischen, um eine leicht aufzutragende Creme zu erhalten. Mindestens 15 Minuten einwirken lassen, dann abspülen.
  • Eier: zwei davon zu einer schaumigen Masse verquirlen, auf Kopf und Längen verteilen, 15 Minuten lang mit Frischhaltefolie verschließen und dann mit kaltem oder kaum lauwarmem Wasser ausspülen, um die Eier im Haar nicht zu "kochen"!

Haben Sie ein Lieblingsmittel, um krauses Haar zu vermeiden?

Advertisement