Arme formen ohne Gewichte: 3 schnelle Übungen, die jeder machen kann
Geformte und straffe Arme: Das lässt sich nicht mit allen Formen des täglichen Trainings erreichen. Selbst wenn wir es gewohnt sind, jeden Tag zu gehen, zu laufen oder Rad zu fahren, ist dieser Teil des Körpers einer der wenigen, der nicht besonders geformt ist. Sicherlich bringt die Bewegung des gesamten Körpers überall Vorteile, aber für Bizeps und Trizeps ist es notwendig, einige spezifische Übungen hinzuzufügen.
Diese Übungen müssen jedoch nicht unbedingt an speziellen Geräten, auf Matten oder in spezieller Kleidung durchgeführt werden: Es gibt effektive Übungen, die wirklich überall durchgeführt werden können. Es werden keine Gewichte verwendet, sie sind schnell und einfach. TikToker Cassie (@blogilates) zeigt sie auch in ihrem Profil.
Für den Trizeps: Vorwärtsstöße
Die erste von @blogilates vorgeschlagene Übung besteht aus einfachen Bewegungen, um insbesondere den Trizeps zu formen. Dabei werden die Arme nach vorne gestreckt.
1. Stellen Sie sich mit leicht gespreizten Beinen und geradem Rücken und Schultern hin.
2. Beugen Sie die Arme, halten Sie die Ellbogen auf Schulterhöhe und die Hände vor der Brust, offen.
3. Drücken Sie die Hände nach vorne und strecken Sie die Arme aus, die immer noch auf Schulterhöhe gehalten werden.
4. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Bewegungen eine Minute lang.
Für die Schultern: die Arme über Kopf rollen
1, Beginnen Sie immer im Stehen mit leicht gespreizten Beinen. Diesmal liegen Ihre Arme jedoch an den Seiten.
2. Bringen Sie die Hände kurz vor die Hüften und halten Sie die Arme gestreckt. Ihre Fingerspitzen zeigen nach innen, und Ihre Hand bildet einen rechten Winkel mit Ihrem Arm.
3. Ohne die Position der Hände zu verändern, führen Sie beide Arme nach oben über den Kopf.
4. Gehen Sie zurück und wiederholen Sie die Bewegung, indem Sie sich eine Minute lang immer auf und ab bewegen.
Für Bizeps: Curls
1. Die Ausgangsposition ist die gleiche wie bei den anderen Übungen. Die Arme werden jedoch vor den Schultern angewinkelt, wobei sich die Ellbogen berühren und die Hände zu einer nach oben gerichteten Faust geballt werden, die sich ebenfalls berührt. Sie bilden ein "L".
2. Als ob Sie Hanteln halten würden, bringen Sie nur Ihre Unterarme nach unten: Ihre Arme bleiben in der gleichen Position, ausgestreckt vor Ihnen auf Schulterhöhe.
3. Bringen Sie die Unterarme wieder nach oben, wieder mit geballten Fäusten, und kommen Sie dann wieder nach unten. Wiederholen Sie diese Bewegungen insgesamt eine Minute lang.
Damit haben Sie die Übungsreihe in nur drei Minuten abgeschlossen. Wiederholen Sie dies insgesamt dreimal für knapp zehn Minuten pro Tag, sogar mehrmals am Tag! Sehen Sie, wie einfach diese Bewegungen sind!