10 geniale Ideen, um die Garage tadellos zu organisieren
Es ist bekannt, dass die Ordnung in der Garage oder in der Autobox der Schwachpunkt vieler Menschen ist. Die Garage ist für diejenigen, die eine haben, der Ort, an dem wir dazu neigen, alles anzusammeln, was wir nicht immer oder sofort brauchen, was alt ist, aber nicht weggeworfen werden soll, weil es eine Erinnerung darstellt, und dann Werkzeuge und Utensilien aller Art. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Situation aus dem Ruder läuft und wir nicht mehr den Überblick behalten und am Ende praktisch nichts mehr finden, wenn wir es brauchen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Garage gut zu organisieren, und sie hängen auch von dem verfügbaren Platz und den Eigenschaften der Garage selbst ab. Sie können sich für schnelle und praktische Lösungen auf Fachgeschäfte verlassen oder Sie können auf Recycling zurückgreifen und den Raum mit etwas Erfindungsreichtum und Kreativität organisieren. Wir schlagen im Folgenden einige clevere Lösungen vor.
Boxen sind ein Klassiker bei jeder Art von Aufräumarbeiten. In diesem Fall kann die Anschaffung von hermetisch verschlossenen Behältern aus besonders feuchtigkeitsresistenten Materialien dabei helfen, alles, was aufgeräumt werden muss, neu zu organisieren. Helfen Sie sich vielleicht mit Klebeetiketten, auf die Sie schreiben können, was Sie in die Boxen legen.
Die gute alte Palette wird auch zum Verbündeten bei der Umgestaltung der Garage. Für die ordentliche Aufbewahrung von Hacken, Stöcken, Harken, Besen und dergleichen sieht er wirklich gut aus.
Elastische Schnüre mit Haken, die in jedem Baumarkt erhältlich sind, können sich als nützlich erweisen, um eine Art Käfig zu schaffen, in dem zum Beispiel Bälle oder kleine Gegenstände aufbewahrt werden können, die rollen und leicht verloren gehen.
Wenn man wenig Platz hat, muss man ihn sich irgendwie freischaufeln. Hier kommen Mezzanine ins Spiel. Die meist aus Metall gefertigten Gitterboxen ermöglichen es, alles, was unter Fahrrädern aufbewahrt und aufgehängt werden muss, oder alles, was aufgehängt werden kann, auf ihrer Oberfläche zu lagern.
Zur ordentlichen Aufbewahrung von Zangen, Schraubendrehern und ähnlichen Werkzeugen kann, wenn kein anderer Platz vorhanden ist, die Innenseite einer Schranktür genutzt werden.
Und um große Mengen von Schrauben und Bolzen zu ordnen, können Sie einen einfachen Organizer bauen. Befestigen Sie Glas- oder Kunststoffgefäße einfach auf kleinen verschiebbaren Holzbrettern, so dass beim Öffnen der Deckel dranbleibt und nach der Entnahme des Inhalts wieder aufgeschraubt werden kann.
Für einen selbstgemachten und gutmütigen, aber nicht weniger funktionalen Organizer befestigen Sie halbe Plastikflaschen mit Nägeln an der Wand und sie werden zu perfekten Behältern für Ihre Werkzeuge.
Für Do-it-yourself-Behälter können Sie wiederum Plastikkanister verwenden, die an einer Seite geöffnet sind und so zu praktischen Trennwänden werden.
Wenn Sie ein Heimwerker sind und einen klassischen Wandbehang brauchen, nehmen Sie eine Korkplatte in der von Ihnen gewünschten Größe und gönnen Sie sich etwas.
Und schließlich die klassischen Wandregale aus Holz oder Eisen, die immer sehr nützlich und platzsparend sind und bei Garagen- und Kellermöbeln nicht fehlen dürfen.
Kurzum, auch wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Garage ein Grenzfall in Sachen Unordnung ist, sollten Sie daran denken, dass es viele einfache Möglichkeiten gibt, die Situation zu lösen. Verliere nur nicht den Mut und benutze deinen Kopf.