Hüftspeck: 4 Übungen, die Sie zu Hause machen können, um sie verschwinden zu lassen
Als "Hüftspeck" bezeichnet man Fettansammlungen an den Hüften, direkt über dem Beckenknochen, die oft durch bestimmte Hosen oder Röcke betont werden. Das passiert wirklich jedem, auch denjenigen, die nicht besonders übergewichtig aussehen, aber es ist oft eine Quelle der Verlegenheit und gehört zu den ersten Unvollkommenheiten, die man loswerden möchte.
Um dies zu erreichen, muss man jedoch konsequent sein: Es ist durchaus möglich, sie loszuwerden, aber man muss zuerst das viszerale Fett verbrennen und vor allem eine Reihe von Übungen integrieren, die auf die seitlichen Bänder des Rumpfes abzielen, um den gesamten Prozess zu beschleunigen. Im Folgenden werden einige von ihnen genannt.
Seitliche Hebevorgänge
Nehmen Sie ein paar Gewichte (die Größe wird mit dem Training zunehmen, besser ist es, mit leichten Gewichten zu beginnen, sogar mit einem halben Kilo) und stellen Sie sich mit leicht gespreizten Beinen auf, die Arme liegen an den Seiten. Heben Sie die Arme mit Hilfe der Bauchmuskeln langsam zur Seite, bis sich die Handgelenke auf Schulterhöhe befinden, atmen Sie aus und führen Sie die Arme wieder langsam an die Seite zurück.
Wenn es Ihnen leichter fällt, können Sie auch zunächst mit nur einem Arm arbeiten, wichtig ist, dass Sie Ihren Oberkörper gerade halten.
Hampelmann
Für diese Übung benötigen Sie keine Gewichte: Beginnen Sie im Stehen, mit den Beinen zusammen oder fast zusammen und den Armen an den Seiten. Aus dieser Position heraus spreizen Sie die Beine mit einem Hüpfer auseinander und heben gleichzeitig die Arme, bis sie über dem Kopf zusammengeführt sind. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück, springen Sie weiter und wiederholen Sie die Sequenz 10 Mal.
Klimmzüge mit dem Rücken
Beginnen Sie im Stehen, halten Sie in jeder Hand ein Gewicht und führen Sie die Arme gestreckt vor dem Oberkörper nach vorne. Neigen Sie den Oberkörper mit geradem Rücken nach vorn und beugen und heben Sie gleichzeitig die Arme, so dass die Ellenbogen gerade über den schrägen Rücken reichen. Strecken Sie die Arme wieder in gemessenen Bewegungen vor sich aus. Es wird empfohlen, mindestens 3 Sätze mit 20 Bewegungen durchzuführen.
Holzhäcksler
Für diese Übung können Sie einen Medizinball oder auch eine Kurzhantel verwenden, die Sie mit beiden Händen festhalten.
Beginnen Sie im Stehen, mit leicht gespreizten Beinen. Halten Sie den Ball in den Händen vor sich und heben Sie ihn dann an (immer mit beiden Händen), indem Sie die Arme mit einer leichten Drehung des Oberkörpers nach rechts anheben, ohne die Füße zu bewegen. Nun müssen Sie den Ball in einer diagonalen Bewegung nach links absenken, so dass er die Außenseite des linken Knies erreicht: Indem Sie ihn mit einer fließenden Bewegung des gesamten Körpers absenken, machen Sie eine Kniebeuge. Bringen Sie den Ball wieder nach rechts oben, wobei Sie sich mit dem Oberkörper und auch ein wenig mit den Beinen drehen - die linke Ferse hebt vom Boden ab, die Fußspitze jedoch nicht.
Machen Sie das Gleiche in der entgegengesetzten Richtung, 10 Mal auf jeder Seite des Körpers.
Gute Arbeit!