Lassen Sie sich von diesen 6 Ideen inspirieren und basteln Sie mit eigenen Händen einen wunderschönen Gartenbrunnen
Brunnen sind nicht nur schön, sondern auch eine wertvolle Quelle des Wohlbefindens. Sie sind ein dekoratives Element, das jeden Garten, ob groß oder klein, in ein echtes Naturparadies verwandeln kann. Sie selbst herzustellen, indem man recycelte Materialien wiederverwendet, ist nicht so schwierig, wie es klingt, auch wenn einige Modelle sicherlich anspruchsvoller sind als andere. Selbst einfache Gießkannen, Holzfässer, Terrakottatöpfe lassen sich mit den nötigen Modifikationen und dem Einsatz der allgegenwärtigen Pumpen in wunderbare Springbrunnen verwandeln.
Wenn also auch Sie einen Hauch von Frische in Ihren Außenbereich bringen und von den außergewöhnlichen Vorzügen des Wassers profitieren möchten, sollten Sie sich an diesen 6 unglaublichen Ideen orientieren. Wir garantieren Ihnen, dass Ihr Garten ein völlig neues Aussehen erhält und zu einer wahren Oase der Entspannung wird.
Beginnen wir mit einem schönen, rustikalen Springbrunnen: Für die Herstellung benötigen Sie ein Holzfass, einen Eimer, einen Wasserhahn und eine Pumpe. Verbinden Sie die verschiedenen Elemente, und schon sind Sie fertig.
Mit zwei alten Gießkannen und einem Blechbehälter können Sie einen DIY-Brunnen im Vintage-Stil herstellen. Die Gießkannen gießen Wasser in den darunter liegenden Behälter, der von einer Pumpe angetrieben wird.
Auch ein alter Terrakottatopf kann als Brunnen dienen. Stellen Sie ihn waagerecht auf den Boden und schließen Sie eine Pumpe an, damit das Wasser in einen kleinen Teich fließt.
Mit 2 Töpfen, einem großen und einem kleineren, 1 Pumpe, 1 Eimer, 1 Stück Rohr zum Anschluss an den Pumpenauslass, können Sie einen schönen Gartenbrunnen bauen. Sie müssen zunächst die Pumpe im unteren Topf abdichten, die Pumpe mit dem Eimer abdecken, die verschiedenen Teile zusammenbauen, Ziersteine hinzufügen und die Töpfe mit Wasser füllen, um das System zu aktivieren.
Mögen Sie Steinbrunnen? Sie können sie selbst herstellen, indem Sie sich Becken aus diesem Material besorgen und sie an eine normale Wasserpumpe anschließen.
Wenn Sie japanische Gärten lieben, empfehlen wir Ihnen, einen Springbrunnen aus Bambusrohren zu bauen, die Sie in verschiedenen Höhen auf einem vertikalen Holzgestell befestigen. Wenn das Wasser ankommt, schwingen die Rohre und gießen es in die darunter liegenden. Sie müssen nur noch Ihr Lieblingsmodell auswählen und sich an die Arbeit machen.