Schlamm und Schmutz an der Tür: Wie man sie schnell und einfach reinigen kann

von Anna Palmisano

11 August 2022

Schlamm und Schmutz an der Tür: Wie man sie schnell und einfach reinigen kann
Advertisement

Es ist toll, mit den Hunden spazieren zu gehen, sie draußen oder im Garten spielen zu lassen, auch wenn das beim ersten Regen bedeutet, dass man mit ein paar schlammigen Spuren zu kämpfen hat, wenn man wieder ins Haus kommt. Und die Eingangstür ist vielleicht die erste, die darunter leidet, wenn unsere pelzigen Freunde aufgeregt ein paar Pfoten darauf hinterlassen. Wenn sie es nicht sind, ist es immer noch möglich, dass Spuren von Schmutz, Staub und allgemeinem Dreck die Außenseite der Tür zu jeder Jahreszeit zieren, und bei Glastüren wird es einfach zu etwas Unansehnlichem.

Selbst TikToker Vanesa Amaro konnte dem Drang nicht widerstehen, die Fenstertür eines Hauses, in dem sie arbeitete, von all dem Schmutz zu befreien, und in wenigen Minuten war sie wieder glänzend.

via @vanesamaro91/TikTok

@vanesamaro91/TikTok

@vanesamaro91/TikTok

Im Fall des Amaro war es, wie Sie hier sehen können, tatsächlich eine Glastür mit einem Holzrahmen, die durch die Pfoten des Haushundes verschmutzt war. Wenn auch Sie sich von Zeit zu Zeit mit einer ähnlichen Lösung konfrontiert sehen, bewaffnen Sie sich mit dem Nötigen und in wenigen Minuten werden Sie das Problem vergessen.

Halten Sie sich also bereit:

  • Eine Schüssel mit warmem Wasser;
  • Ein weiches Tuch;
  • Etwas Geschirrspülmittel;
  • Ein leicht scheuernder Schwamm (es gibt welche, die problemlos auf Glas verwendet werden können) oder ein normaler Schwamm;
  • Ein Glasreinigungsmittel auf Alkoholbasis (Do-it-yourself-Produkte sind ebenfalls geeignet).

Das Verfahren ist wirklich intuitiv:

Tauchen Sie den Schleifschwamm oder normalen Schwamm in Wasser und geben Sie einen Tropfen Spülmittel darauf.
2. Reiben Sie damit schnell über das Glas und den Rahmen. Wenn nötig, spülen Sie nach, wringen Sie den Schwamm aus und wiederholen Sie den Vorgang mit etwas mehr Seife, bis der größte Teil des Schmutzes entfernt ist.
3. Schütten Sie das Wasser weg, füllen Sie die Schüssel wieder auf (oder bewahren Sie zwei fertige Schüsseln auf) und spülen Sie sie gründlich aus. Sie können ein zusätzliches Tuch oder sogar denselben gut gewaschenen Schwamm verwenden.
4. Sprühen Sie den Glasreiniger zum Schluss auf und reiben Sie ihn in gleichmäßigen, linearen Bewegungen in das Glas ein. In dem Video macht die Frau kreisende Bewegungen, die aber oft deutlichere Lichthöfe hinterlassen. Glasprodukte verdunsten schnell, also handeln Sie schnell und Sie werden die Tür wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen lassen.

Was ist Ihre bevorzugte Methode zur Reinigung von Türen und Fenstertüren?

Advertisement