Traumterrassen: 12 weitere schöne Ideen für bezaubernde Entspannungsbereiche im Freien
Gemütliche Lounges, Essbereiche unter freiem Himmel, vielleicht mit Panoramablick auf die Umgebung: Terrassen werden zu den beliebtesten Räumen im Haus, sobald die Temperaturen es erlauben, die Tage und Abende dort zu verbringen, entweder allein oder in Gesellschaft. Und obwohl es zweifellos stimmt, dass manchmal das Nötigste ausreicht, um sie benutzbar zu machen (ein Tisch, Stühle, ein Sofa oder Sessel, selbst sehr preiswerte), ist es ebenso wahr, dass die Möglichkeit, sie auf eine sorgfältigere und szenische Weise einzurichten, eine ganz andere ästhetische, aber auch funktionale Wirkung hat.
Im Folgenden finden Sie viele verschiedene Beispiele für bezaubernde Terrassen für jeden Geschmack.
Nicht weniger als zwei verschiedene Wohnzimmer, eines mit dunkelgrauen Rattansofas und das andere mit passenden Sofas und Sesseln in einer helleren Farbe. Die weißen Kissen und die perlgrauen Teppiche sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild, und es fehlt auch nicht an Pflanzen (alle in weißen Übertöpfen, wenn auch von verschiedenen Modellen) und Laternen: Es ist bereit, viele Freunde zu empfangen!
Honigfarbenes Holz und taupefarbene Kissen: einfache Strukturen, die auch aus Paletten hergestellt werden könnten, und die sich für viele verschiedene Kontexte eignen. Auf Wunsch mit bunten Plaids und Kissen aufpeppen!
Wenn Sie leuchtende Farben mögen, ist diese farbenfrohe Terrasse in Mumbai wirklich eine bewundernswerte Boho-Inspiration, mit vielen Pflanzen, die sie kühl und angenehm machen.
Eine echte Outdoor-Lounge: ein großer Esstisch mit bequemen Sesseln und ein kleines Sofa auf der wahrscheinlich kühlsten Seite der Terrasse. Ein modernes und komfortables Aussehen.
Schon ein paar Kissen und ein paar erhöhte Pflanzgefäße können ausreichen, um die Terrasse mit geringem Aufwand umzugestalten. Sie werden eine kleine grüne Wand mit Pflanzen schaffen, die vielleicht duften, und daneben werden die Bodenmatratzen natürlich sehr bequeme Sofas bilden.
Mit Holzkisten oder Strukturen, die deren Form nachahmen, können Sie leicht eine kleine erhöhte Plattform schaffen (die vielleicht auch als Container dient!), auf der Sie Ihren Entspannungsbereich einrichten können. Als Schattenspender: Segel, Planen, Pavillons oder sogar Matten!
Auf halbem Weg zwischen einem Zen-Garten und einem Wohnzimmer im Freien: weiße Steine und größere Steine, mit Pflanzen und mit Holzfliesen bedeckten Flächen, auf denen Tisch und Sessel stehen. Sehr anspruchsvoll und modern.
Sie können dann feste Überdachungen installieren, z. B. Pergolen verschiedener Art: neben den klassischen rustikalen Holz- oder Schmiedeeisenüberdachungen können Sie auch modernere Modelle oder sogar Glasüberdachungen verwenden, die vor Regen schützen.
Befindet sich die Terrasse an einem Ort am Meer, an dem es keine strengen Winter gibt, bietet eine Ranke entlang der Pergola Schutz, und weiße Vorhänge schließen die Seiten ab.
Selbsttragende Strukturen sind auch schön!
Wie wäre es mit einem japanischen Garten in der Ecke der Terrasse?
Welche Idee gefällt Ihnen am besten?