12 geniale Lösungen zum Vergessen von Alltagsärgernissen und mehr
Es gibt unzählige Gelegenheiten, bei denen wir uns frustriert über etwas ärgern, das nicht so funktioniert, wie es sollte, oder das zu lange dauert, bis es abgeschlossen ist.
Aber hin und wieder gibt es einen Vorschlag, der das Problem lösen kann, eine geniale Erkenntnis, die wir im Internet entdeckt haben und die wir im Alltag ausprobieren wollen, oder sobald sich die richtige Gelegenheit ergibt. Nachfolgend finden Sie einige, die Ihnen nützlich sein könnten.
Tutorial via zackcreator/YouTube
Sie wollen kein Vermögen für Lufterfrischer und Diffusoren ausgeben? Dann können Sie Ihre alten Trocknertücher mit Weichspüler (wenn Sie einen stärkeren Geruch wünschen, auch neue) in Ehren halten: Selbst nach dem Gebrauch behalten sie noch einen gewissen Duft und Sie können sie mit einer Büroklammer oder Wäscheklammer an den Lüftungsschlitzen in Ihrer Wohnung befestigen.
Das Gleiche gilt für Bodenventilatoren. Alternativ können Sie auch kleine Stücke eines dünnen Stoffes verwenden, auf die Sie ein paar Tropfen eines ätherischen Lieblingsöls getropft haben.
Sie müssen Brot auftauen, wollen aber nicht, dass es zu trocken ist? Sie können Hitze und Dampf gleichzeitig nutzen: Eine Möglichkeit besteht darin, das Brot einfach auf einen entkernten Gegenstand (ein Sieb, eine Reibe usw.) zu legen, der auf kochendem Wasser ruht, etwa wenn Sie etwas kochen müssen!
Andernfalls können Sie eine kleine Schale mit Wasser in die Mikrowelle stellen, wenn Sie die Auftauprogramme verwenden.
Wenn Sie in einem Hotel keinen Lichteinfall durch die Vorhänge dulden können, verwenden Sie Kleiderbügel mit Klammern, um alles fest zu verschließen!
Wenn Sie weiße Turnschuhe (insbesondere Segeltuch) gewaschen haben und das Auftreten von gelblichen Lichthöfen verhindern wollen, decken Sie sie (solange sie noch nass sind) mit Toilettenpapier oder Papiertüchern ab und lassen Sie sie in der Sonne trocknen.
Müssen Sie umziehen? Sparen Sie Zeit und Mühe, indem Sie mehrere Kleidungsstücke (mit noch vorhandenen Krücken) in große Taschen oder stabile Säcke stopfen, so dass es einen Moment dauert, sie in und aus den Kartons zu bekommen.
Wenn Sie keinen Tablet- oder Handy-Ständer zur Hand haben, gibt es tausend Möglichkeiten, einen zu improvisieren, z.B. mit Korken und Schlüsselbändern!
Wenn Sie den Inhalt einiger Kisten oder Körbe analysieren müssen, die in den höchsten Regalen stehen, an die Sie nicht einmal mit einer Leiter herankommen, brauchen Sie sie nicht herunterzuziehen: Sie können ein Video (oder ein Foto) mit der Frontkamera Ihres Mobiltelefons aufnehmen, das Sie wie einen Spiegel benutzen werden.
Muffinförmchen erweisen sich immer wieder als hervorragende Ordnungshelfer für alle Kleinigkeiten!
Sie wollen campen und haben Lust, Pfannkuchen, Omeletts oder Crêpes zu backen? Bereiten Sie die verquirlten Eier oder den Teig in großen Mengen zu und füllen Sie ihn in eine Plastikflasche, auf der Sie auch die Dosierung angeben können, damit Sie nicht "nach Augenmaß" vorgehen müssen.
Fernseher, Decoder, Blu-Ray-Player, vielleicht sogar Stereoanlage oder Klimaanlage: Wenn wir uns im Wohnzimmer entspannen wollen, müssen wir zu tausend Fernbedienungen greifen, um nicht aufstehen und jedes System von Hand einstellen zu müssen. Damit Sie sie nicht aus den Augen verlieren, halten Sie sie alle zusammen. Sie können dies mit einfachen Gummibändern tun oder sie an Bungee-Seilen befestigen, die an einer Stelle aufgehängt sind, oder sogar Haken an einem Holzbrett befestigen, das jede Fernbedienung aufnehmen kann.
Hotel-Duschkappen können zu Schuhsäcken zum Einpacken werden!
Haben Sie eine geniale Lösung, auf die Sie nicht verzichten können?