8 Ideen, wie Sie Ihren Garten in eine paradiesische Ecke verwandeln können

von Anna Palmisano

11 Juli 2022

8 Ideen, wie Sie Ihren Garten in eine paradiesische Ecke verwandeln können
Advertisement

Haben Sie einen Garten, von dem Sie nicht wissen, wie Sie ihn nutzen können? Auch wenn es Sie ästhetisch nicht überzeugt oder Ihnen zu klein erscheint, braucht es in Wirklichkeit nur sehr wenig, um es zu verbessern. Wichtig ist, dass die richtigen Elemente ausgewählt werden, die eine stilistische Harmonie schaffen, und dass Möbel und Einrichtungsgegenstände nicht willkürlich ausgewählt werden. Ein paar Vasen, eine Kletterblume, Stühle und Tische, Hängematten und Sofas - es gibt viele Dinge, die man verwenden kann, auch aus dem kreativen Recycling.

Bevor Sie jedoch damit beginnen, sollten Sie den verfügbaren Raum studieren, eine Farbpalette von höchstens 3-4 Farben auswählen und über eine mögliche Verwendung nachdenken. In einer kleinen Ecke ist natürlich kein Platz für Liegestühle, Tische und Sofas, aber mit einer einfachen Hängematte und ein paar Laternen kann man sie dennoch in einen Ort der Entspannung verwandeln. Und vergessen Sie nicht das enorme Potenzial von Topfpflanzen, die Sie auch in eine gepflasterte Ecke stellen können. Es muss also Raum für Kreativität geben

Egal wie klein der Garten ist, selbst eine kleine Ecke kann sich in einen Traumort verwandeln, wenn sie mit den richtigen Elementen aufgewertet wird. Ein schlichter Couchtisch, flankiert von zwei bunten Stühlen, macht jeden Raum gemütlich. Die Gäste werden sich auf einen Besuch bei Ihnen freuen, um einen kühlen Cocktail in Ihrer grünen Ecke zu genießen. Wenn es nicht viel Grün gibt, können Sie Töpfe mit Blumen und Pflanzen hinzufügen.

Advertisement

Mögen Sie geheime Gartenatmosphären? Schaffen Sie einen Bogen aus Kletterblumen: Rosen und Glyzinien sind ein großer Klassiker, denn sie können selbst den anonymsten Garten in einen romantischen und stimmungsvollen Ort verwandeln.

Wenn Sie sich entspannen möchten, legen Sie einen schönen Teppich auf den Boden, stellen Sie zwei Liegestühle, einige Kissen, einen kleinen Holztisch für Bücher, Tassen Tee und verschiedene Leckereien bereit. Jetzt ist der hintere Garten ein echtes Wohnzimmer im Freien.

Um Ihre Ecke noch gemütlicher zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, Laternen aufzustellen, die abends angezündet werden. Kerzenlicht verleiht jeder Umgebung eine magische und unverwechselbare Atmosphäre.

Es gibt nichts Besseres als ein paar Töpfe, um den hinteren Teil des Gartens aufzuwerten, vor allem, wenn er nicht besonders pflanzenreich ist. Verwenden Sie nicht die gleichen Töpfe, sondern wechseln Sie verschiedene Formen und Größen ab und setzen Sie auf kreatives Recycling. Töpfe, Krüge, alte Koffer, Teekannen - es gibt viele Gegenstände, die sich für Blumen und Pflanzen eignen.

Advertisement

Möchten Sie eine Lounge auf der Rückseite des Hauses? Liegestühle sind gut, aber wenn Sie wollen, können Sie auch Hängematten benutzen, die sofort an Entspannung denken lassen. Ganz zu schweigen davon, dass sie im Vergleich zu Möbeln leichter zu bewegen und möglicherweise zu entfernen sind.

Wenn Sie gerne im Freien essen, gibt es nichts Besseres, als einen großen Holztisch im hinteren Bereich aufzustellen, möglicherweise in einer etwas schattigen Ecke. Ideal zum Mittag- und Abendessen, zum Arbeiten oder zum Entspannen in Gesellschaft von Freunden.

Advertisement

Da die Rückseite in der Regel besser vor neugierigen Blicken geschützt ist als der Eingang, können Sie dort einen Swimmingpool und einige Liegestühle aufstellen und so eine schöne Strandecke schaffen. Sie müssen nur unsere Vorschläge in die Praxis umsetzen und die am besten geeigneten für Ihren Garten finden.

Advertisement