Ein Hund an verlassenen Orten: eine Fotografin macht diese Kombination explosiv
Wir alle tun es ein wenig, indem wir unsere Hunde oder Katzen auf vielen Fotos festhalten, die uns im Gedächtnis bleiben, und es gibt viele professionelle Fotografen, die wissen, wie man diese Aufnahmen in wertvolle Fotos verwandelt. Eine von ihnen ist Alice Van Kempen, die ihre Hündin Claire zur lustigen Protagonistin ihrer Fotografien gemacht hat.
Was ist an diesen Fotos so besonders? Sie sind alle an verlassenen Orten aufgenommen, die jetzt oft der Schauplatz der Natur sind, die sich ihren Raum zurückerobert. Und im Mittelpunkt steht immer sie, der offenherzige Bullterrier, der perfekt zu posieren weiß und vielen Szenen Leben einhaucht, die wir - trotz des Kontextes - als aristokratisch bezeichnen würden. Werfen Sie einen Blick darauf.
Eingehüllt in Tapete, aber völlig unbeschreiblich: "Ich war es nicht", lautet die Bildunterschrift. Und es passt perfekt!
Diese Fotos sind Teil der "Furbex"-Serie, die auch in einem Fotobuch mit dem Titel "Furbex, a Dog's Life of Urban Exploration" veröffentlicht wurde, das in vielen Ländern verkauft wird.
Alice Van Kempen sagt zu diesem Projekt: "Urbex, die moderne, unterirdische Leidenschaft für urbane Erkundungen, führt zur Erforschung der verborgenen Labyrinthe und verfallenden Räume von nicht mehr genutzten Gebäuden und verlassenen Stadträumen."
So begeben sich Alice und Claire auf eine abenteuerliche Reise durch verlassene Villen und Hotels, verfallene Burgen und Schlösser, Gefängnisse und ehemalige Fabriken, die längst geschlossen sind, und sogar durch vom Publikum vergessene Kinos und Theater.
Wenn das passiert, gibt es keinen Mangel an Fotos in den alten Transportern, wo der Bullterrier sich immer von seiner besten Seite zeigt und sein schneeweißes Fell sich von den düsteren Hintergründen abhebt.
Von diesem Foto wurde auch ein Puzzle mit 1.500 Teilen erstellt, und die Fotografin sagt, dass eines der Teile in Claires Mund verschwand, als sie es zusammensetzte!
"Ein Bad aus Licht".
Alle von dem niederländischen Fotografen erkundeten und verewigten Landschaften sind "verfallen; viele zeigen jedoch noch immer verblasste Züge und Spuren eines von der Zeit zerknitterten Luxus, die Zeichen ihrer glorreichen oder unrühmlichen Vergangenheit; und viele sind auf spektakuläre Weise der Natur zurückgegeben worden".
"Orient Express."
Mehr von Alice van Kempens großartigen Aufnahmen können Sie auf ihrer Website oder ihrem Instagram-Profil sehen.