Dekorieren mit Holzbuchstaben: 11 Ideen für ein Zuhause, das von Ihnen erzählt
Bei der Auswahl von Wanddekorationen oder diversem Schnickschnack denkt man immer an Gegenstände, die eine ansprechende Form haben, oder an gerahmte Bilder. Aber auch Buchstaben und Wörter können Teil der Einrichtung eines jeden Raumes werden.
Von den Initialen eines Paares über die Namen der Kinder in ihren Zimmern bis hin zu Begrüßungsworten oder Lieblingswörtern und -zitaten, die an den Wänden prangen: Das alles sind einfache und vielseitige Ideen, um das Zuhause so zu gestalten, dass es - im wahrsten Sinne des Wortes - von uns erzählt. Lassen Sie sich von einigen Ideen wie den folgenden inspirieren, um Ihr eigenes Holzbild zu gestalten.
Es ist schön, Buchstaben als Ornamente auf Regalen oder Einlegeböden von Sideboards, Bücherregalen und dergleichen zu verwenden. Und eine Idee, die nie aus der Mode kommt, ist die Verwendung der Initialen von Namen.
Sie können Bretter aus Sperrholz (oder was auch immer Sie mögen) ausschneiden und vielleicht Ihre Lieblingsschriftart wählen, um die gewünschte Buchstabenvorlage zu finden. Was die Farben für die Dekoration betrifft, so ist die Auswahl endlos, und vielleicht gefällt Ihnen sogar die Idee, in Weiß zu streichen, mit einem gebeizten Finish, für einen Shabby-Chic-Geschmack.
Es gibt auch Ideen zu kopieren, um den gesamten Namen in Kalligraphie zu schreiben, und schneiden Sie ein einzigartiges Stück aus Holz. Dies ist eine beliebte Idee zur persönlichen Gestaltung des Kinderzimmers.
Briefe mit sehr modernen Schriftarten, wie sie in der Typografie und in den sozialen Medien in Mode sind, sind sehr stilvoll. Sie haben wirklich die Qual der Wahl, und ein Besuch auf Websites wie Etsy, Pinterest oder Instagram kann Ihnen tausend Ideen für die Gestaltung Ihrer eigenen personalisierten Briefe liefern.
Zu erwägen ist auch die Idee, sowohl den Anfangsbuchstaben als auch den gesamten Namen zu verwenden: der erste wird den Hintergrund für den zweiten bilden, mit zwei völlig unterschiedlichen Stilen und Größen.
Sie können auch einen Holzrahmen mit der Buchstabenschablone verwenden und ihn mit Stoff, Wiener Stroh oder anderen Materialien füllen!
Und was ist mit wiederverwertetem Holz? Selbst Kinderspielklötze können Teil eines dekorativen Schildes werden. Andernfalls ein beliebiges anderes Stück Holz, das in normale Würfel zerlegt wird.
Ein großer, gut gemachter Buchstabe, der an einem Möbelstück angebracht wird, kann auch ein schönes Sparschwein sein, wie in diesem Fall!
Und wäre es nicht schön, die Wand mit riesigen Scrabble-Buchstaben zu dekorieren, die die gewünschten Wörter bilden?
Jeder Buchstabe kann dann mit Ergänzungen auf der Vorlage verziert werden. Oder mit geprägten Applikationen, wie z. B. getrockneten oder handgefertigten Blumen.
Dabei müssen Sie sich nicht auf Namen beschränken: Wörter, Zitate, Lieblingsausdrücke... Es wird schön sein, Ihr Haus auf diese Weise für sich selbst sprechen zu lassen!