Kleine, eingesunkene Augen? Mit diesen Schönheitstipps können Sie sie verbessern
Eingesunkene Augen erscheinen in der Regel auch recht klein. Es handelt sich um eine besondere Art von Augen, deren Ästhetik von verschiedenen Variablen beeinflusst wird. Es handelt sich meist um kleine Augen, die sich durch nicht zu breite Augenlider, eine etwas dunklere Färbung und ausgeprägte Augenringe auszeichnen. Der Gesamteffekt ist in der Tat der eines etwas dunkleren, ausgehöhlten und stumpfen Auges.
Aber jedes Auge hat, wie jedes Gesicht, seine eigenen Besonderheiten, die seine Stärken sind. Im Folgenden haben wir einige wertvolle Tipps zusammengestellt, wie Sie diese Stärken mit Make-up betonen können.
Faktoren wie der Gesundheitszustand, das Alter, eine besonders stressige Zeit, der Hauttyp oder auch nur die genetisch bedingte Gesichtsmorphologie können zu eingesunkenen Augen beitragen. Wichtig ist jedoch, dass wir uns um sie kümmern und sie mit einem Make-up verschönern können, das sie optimal aussehen lässt.
Der Schlüssel zu einer exzellenten Betonung des eingesunkenen Auges ist ein klares, helles Make-up, das auch mit kleinen Tricks sehr einfach zu erreichen ist. Dies soll das Auge vergrößern und dem Blick Weite und Helligkeit verleihen. In der Regel sind matte, undurchsichtige oder zu dunkle Farben nicht zu empfehlen. Daher ist es besser, ein paar grundlegende Tipps zu befolgen.
Nützliche Tipps für ein Make-up mit "Wow"-Effekt:
1. Gleichen Sie den Teint mit einem leichten Abdeckstift aus, der das Augenlid aufhellt und dunkle Augenringe oder Verfärbungen korrigiert.
2. Bevorzugen Sie helle und/oder perlmuttfarbene Lidschatten.
3. Ersetzen Sie den schwarzen Eyeliner (falls Sie ihn normalerweise verwenden) durch einen braunen oder grauen Eyeliner und tragen Sie ihn mit einer dünnen Linie auf.
4. Streichen Sie mit einem hellen Bleistift (am besten in Butterfarbe) über den unteren Augenrand, was durch einen besonderen optischen Effekt das Innere des Auges größer erscheinen lässt.
5. Verwenden Sie eine Wimpernzange, um den "Look" zu öffnen.
6. Tragen Sie ein wenig Mascara auf die Wimpern auf, konzentrieren Sie sich dabei auf den mittleren Teil und bevorzugen Sie einen nicht schwarzen, helleren oder sogar transparenten Mascara.
7. Setzen Sie mit dem Leuchtmittel Highlights im äußeren Winkel des oberen Augenlids (unter der Augenbraue) und im inneren Augenwinkel (in der Nähe der Nase).
Dinge, die man am besten vermeidet:
- Schminken Sie die Augen mit schwarzen oder dunklen, deckenden und stark pigmentierten Farben.
- Tragen Sie einen zu dicken Eyelinerstrich auf.
- Verwenden Sie einen schwarzen Bleistift am unteren Augenrand.
- Verwenden Sie viel Wimperntusche, vor allem schwarze.
Dies sind die allgemeinen Tipps und Richtlinien, die Maskenbildner und Visagisten im Allgemeinen empfehlen. Es sind nur wenige, einfach zu merkende und umzusetzende Maßnahmen, die wirklich etwas bewirken können. Es ist sicher gut zu wissen, dass ein wenig ausreicht, um sich besser und sicherer zu fühlen. Make-up ist nicht unbedingt notwendig, aber manchmal kann es helfen.