Müssen Sie Ihre verputzten Wände waschen? Entdecken Sie einige nützliche Tipps, um sie zum Strahlen zu bringen

von Anna Palmisano

13 Juni 2022

Müssen Sie Ihre verputzten Wände waschen? Entdecken Sie einige nützliche Tipps, um sie zum Strahlen zu bringen
Advertisement

Wir merken es nicht immer, aber auch die Wände zu Hause können sehr schmutzig werden. Nicht nur die in der Küche voller Essensspritzer oder die im Badezimmer, die vielleicht durch Seifenflecken verschmutzt sind, sondern auch die im Rest des Hauses sind Oberflächen, die mit Staub bedeckt sind, und um alles zu verschlimmern, kann es auch Feuchtigkeit, Rauch von einem Ofen oder Schornstein und mehr geben.

Wie kann man sie waschen? Für jede Art von Verkleidung sind bestimmte Tricks erforderlich. Am einfachsten zu reinigen sind Verkleidungen mit Fliesen, aber auch gestrichene Verkleidungen lassen sich leicht reinigen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

via @nottheworstcleaner/TikTok

@nottheworstcleaner/TikTok

@nottheworstcleaner/TikTok

Es gibt verschiedene Methoden, von denen einige in einem Video von TikTok vom Account @nottheworstcleaner vorgestellt werden.

Die Frau benutzt einen flachen Wischmopp, der auch für Böden verwendet wird: Es ist nicht notwendig, ein passendes Modell zu verwenden, jeder flache Wischmopp mit einem gut ausgebreiteten weichen Tuch reicht aus. Für den Rest braucht man nur lauwarmes Wasser und dann je nach Wunsch weißen Essig (Wein, Alkohol, Apfel) oder Seife oder sogar ein Spray. Es wird nicht angegeben, welche Reinigungsmittel im Einzelnen verwendet werden, aber im Allgemeinen verwendet man Marseille-Schwamm (oder sogar Castile oder Omas gelben Schwamm) oder eine kleine Menge Spülmittel oder sogar sehr milde Reinigungsmittel (keine Bleichmittel) für die Böden.

  • Für Küchenwände, besonders wenn sie weiß sind: lauwarmes Wasser und weißer Essig. Die Zugabe eines halben Glases Essig in den Wassereimer eignet sich hervorragend, um fettige Kochrückstände zu lösen und Speisespritzer zu entfernen, die an die Wand geraten sind.
  • Wenn nicht zu viel Schmutz vorhanden ist, kann ein Mopp auch nur mit warmem Wasser abgewischt werden.
  • Bei glänzenden oder halbglänzenden Wänden hingegen ist es besser, Wasser und Seife zu verwenden.

Vorgehensweise: Die Methode ist in allen Fällen die gleiche. Wringen Sie das Tuch sehr gut aus, damit keine Streifen auf der Wand zurückbleiben. Es ist notwendig, das Tuch zu wechseln, wenn es zu schmutzig wird, und immer ein anderes sauberes, trockenes Tuch bereitzuhalten, das nach dem Entfernen des Schmutzes auf den Mopp gelegt wird, um die überschüssige Feuchtigkeit zu trocknen. Niemand möchte das Auftreten von Schimmel in der Wohnung fördern!

Sie können das TikTok-Video hier ansehen.

Advertisement