Gehäkelte Sommertops für Mädchen: Lassen Sie sich von vielen frischen und bunten Mustern inspirieren!
Tanktops, Tuniken, gelochte Ponchos und mehr:Selbst für Kinder ist die Häkeltechnik geeignet, um solche Kleider für den Sommer herzustellen.
Frische und farbenfrohe Häkelarbeiten mit weichen Maschen, die ein nicht zu dickes und schweres Gewebe ergeben, sind wirklich ideal für die warme Jahreszeit. Bei der Wahl der Baumwolle (oder vielleicht Leinen, aber nicht nur!) und des Farbtons, der am besten zum Design des Kleidungsstücks, aber vor allem zum Teint und zu den Farben des Models passt, das Ihre Kreation tragen wird, haben Sie freie Hand! Lassen Sie sich von diesen Ideen für bezaubernde Sommertops inspirieren.
Frisch und sommerlich, ist dieses Top sehr leicht: ein Trapez-Top, das meist hoch gestrickt und dann mit Fransen verziert ist und die Vorderseite der Brust bedeckt, während die Rückseite unbedeckt bleibt. Eine Spitze am Hals und eine geknotete am Rücken schließen es ab, auch perfekt als Strandtuch! Ein kleines Projekt, ohne schwierige Stiche: es ist schnell fertig und Sie können sich mit den Farben austoben!
Ein T-Shirt mit kaum vorhandenen Ärmeln, so dass es fast wie eine Tunika aussieht. Auch hier ist die Verarbeitung nicht zu aufwändig, aber es entsteht ein gelochtes Rautenmuster, das am besten mit einem einfarbigen Garn und vielleicht auch in neutralen Tönen aussieht. Wenn Sie das Modell für ein kleines Mädchen fertiggestellt haben, werden Sie wahrscheinlich die Maße anpassen wollen, um auch ein Modell für Erwachsene zu stricken!
Dieses Oberteil, das zwischen einem Minikleid und einer langen ärmellosen Tunika angesiedelt ist, ist sehr vielseitig und lässt sich durch die Wahl der Farbkombination für die V-Streifen ganz individuell gestalten. Wenn Sie es über den Rand hinaus weiter verarbeiten, wird es zu einem vollwertigen Sommer-Minikleid mit ausgestelltem Schnitt.
Dieser weiche und sehr bequeme, perforierte Poncho ist ein weiteres Kleidungsstück, das auf viele verschiedene Arten und zu vielen verschiedenen Zeiten verwendet werden kann. Es kann einen leichten Pullover ersetzen, wenn es nur ein wenig kühler ist, mit Tanktops kombiniert werden, um einen vielseitigen Look zu kreieren, oder es kann sogar als Sonnenkleid oder Überwurf getragen werden.
Ein Oberteil, das über die Taille hinausgeht und sich sanft weitet: Es ist gerippt und an den Rändern mit schlichten Details verziert, so dass es sich auch für etwas wichtigere Anlässe eignet.
Eine Tunika, die man allein oder über einem Tank-Top oder T-Shirt tragen kann: die Verarbeitung ist einfach, der Stil ein bisschen Boho. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie nur Garn in einer Farbe verwenden oder mehrere Farbtöne kombinieren.... Oder man findet einen Kompromiss mit einer Melange.
Ein weiteres Crop-Top, das im Nacken geknotet wird und den Rücken frei lässt, mit Fransen am Bauch. In diesem Fall besteht das Mieder jedoch aus zusammengefügten Bahnen, die mit kontrastierenden Blumen verziert sind: auch dies scheint die ganze Leichtigkeit und Freiheit des Sommers zu vermitteln!
Und wie wäre es mit einer bequemen ärmellosen Tunika mit weitem Armausschnitt und seitlichen Profilen, die mit Pompons verziert sind? Vielleicht wäre es auch mit einem einfarbigen Garn reizvoll, aber es ist auf jeden Fall ein so einfaches Muster, dass man sich auch an Regenbogentöne oder Kombinationen mehrerer Farben wagen kann, meinst du nicht?
Haben Sie bereits Sommerkleidung für Kinder gehäkelt?