Sie steigen in Ihr Auto und werden von einem unerträglichen Geruch heimgesucht? Man kann es mit Essig zum Verschwinden bringen
Das Auto sauber zu halten ist, genau wie das Haus, das Ergebnis ständiger Arbeit und tausendfacher Aufmerksamkeit. Tatsächlich füllt sich der Innenraum des Autos ständig mit Schmutz: der Schmutz, den wir mit unseren Schuhen von draußen hereintragen, der Staub, der jedes Mal hereinweht, wenn wir die Fenster öffnen, und dann alles, was wir hineinlegen (oder vielleicht verschütten), nicht zuletzt ein paar Krümel von Lebensmitteln.
Mehr noch, wer mit dem Auto Tiere transportiert, weiß, dass wir verhindern müssen, dass Haare auf allen Oberflächen haften bleiben. Und all dieser Schmutz verursacht unangenehme Gerüche, besonders wenn es heiß ist und das Auto lange in der Sonne steht. Unter diesen Bedingungen kann es leicht passieren, dass die Nase beim Einsteigen in das Auto von starken oder unangenehmen Gerüchen angegriffen wird, die nicht mit einem einfachen Deodorant am Rückspiegel oder an den Lüftungsgittern bekämpft werden können. Was ist zu tun? Es gibt einen einfachen Trick, der sehr gut zu funktionieren scheint und für den Sie nur Essig benötigen.
Auch auf TikTok ist dieses praktisch kostenlose Hausmittel sehr beliebt, wie das Video von @brightly.eco zeigt. Alles, was Sie brauchen, ist eine beliebige kleine Schale (Plastik, Keramik, Metall, Glas) und etwas destillierten weißen Essig (also Alkohol; aber eigentlich sollte das Ergebnis auch mit Wein oder Apfelessig dasselbe sein).
Füllen Sie die kleine Schüssel mit Essig
2. Stellen Sie ihn auf eine ebene Stelle im Auto
3. Halten Sie alle Fenster geschlossen und schließen Sie die Türen
Das war's! Nach ein paar Stunden oder sogar einer ganzen Nacht verschwinden die schlechten Gerüche. Dann müssen Sie die Schale entfernen und das Auto vielleicht etwas lüften, damit der Essiggeruch auch schnell wieder verschwindet.
Im Internet sagen viele Befürworter dieser Methode, dass sie am besten funktioniert, wenn man die Schüssel in der Nähe der Stelle aufstellt, an der man schlechte Gerüche riecht, z. B. bei einem Fleck auf einem Sitz.
Hier können Sie sehen, wie einfach es ist, diese Methode zu reproduzieren.
Wenn auch Sie Ihrem Auto einen angenehmen Geruch verleihen möchten, können Sie viele verschiedene Hausmittel anwenden: Ein sehr einfaches ist es, ein paar Tropfen (drei Tropfen reichen schon) eines beliebigen ätherischen Öls auf eine hölzerne Wäscheklammer zu geben und diese an den Ventilatoren der Lüftungsanlage oder wo auch immer zu befestigen. Mit ätherischen Ölen können Sie auch verbrauchte Auto-Lufterfrischer immer wieder auffrischen".